Meeraner Sportverein e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 19.03.2016 11:00 Uhr
TuS Pleißa   Meeraner SV
TuS Pleißa 4 : 3 Meeraner SV
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Fabrice-Joel Braungardt, Raik Hasenbein

Assists

Raik Hasenbein, Till Weisheit, Marek Tröger

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (4')Fabrice-Joel Braungardt (Raik Hasenbein)
1:1 (8')TuS Pleißa
1:2 (16')TuS Pleißa
2:2 (23')Raik Hasenbein (Till Weisheit)
3:2 (30')TuS Pleißa
3:3 (31')Fabrice-Joel Braungardt (Marek Tröger)
4:3 (34')TuS Pleißa

Kämpferische Leistung wird nicht belohnt

Am letzten Spieltag der Hinrunde in der Kreisoberliga mussten unsere E1-Junioren zum TUS Pleißa reisen. Aufgrund von krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen musste unser Trainerteam erneut umstellen. Trotzdem wollte wir mindestens einen Punkt entführen, das hieß wieder defensiv sicher stehen und die sich bietenden Chancen besser nutzen als in der Vorwoche im Pokal.

Auf dem schlecht bespielbaren Rasenplatz war an ein gepflegtes Kombinationsspiel nicht zu denken. Unsere Mannschaft war von Beginn an hellwach, versuchte den Gegner früh zu stören und nicht in Spiel kommen zu lassen. Bereits in der 4. Minute erzielte Fabrice-Joel Braungardt die Führung für unsere E1-Junioren, nachdem Raik Hasenbein sich toll den Ball erkämpfte. Durch einen Konter in der 8. Minute fiel der Ausgleich, als 2 gegnerische Stürmer alleine auf unser Tor zu liefen und den Angriff gut zu Ende gespielt haben. Jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Nachdem wir mit einem langen Ball klären konnten, lief Marek Tröger alleine auf das Tor, scheiterte aber am guten gegnerischen Torhüter. Die besten Chancen hatten wir meist nach Standardsituationen, konnten aber daraus kein Kapital schlagen. Das 2:1 für Pleißa war fast eine Kopie des Ausgleichtores, wieder waren wir zu weit aufgerückt und ließen uns aus kontern (16. Min.). Trotzdem kämpften unser Jungs weiter und ließen die Köpfe nicht hängen. Dies wurde kurz vor der Halbzeit belohnt, nach einem gut getretenen Eckball von Till Weisheit war Raik Hasenbein mit dem Kopf zur Stelle (23. Min.). Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Auch in der 2. Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe und ein Spiegelbild der ersten 25 Minuten. Der Gastgeber aus Pleißa erwischte aber den besseren Start und ging erneut mit einem Fernschuss in Führung (30. Min.). Im direkten Gegenzug schickte Marek Tröger Fabrice-Joel Braungardt auf die Reise, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und zum 3:3 Ausgleich traf (31. Min.). Nur 3 Minuten später konnte Pleißa wieder in Führung gehen, nachdem wir in der Defensive den Ball mehrmals nicht klären konnten. In der Folgezeit war es ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften erspielten sich gute Möglichkeiten auf weitere Tore, doch diese wurden von den guten Torhütern vereitelt. Wie in der 1. Halbzeit waren wir weiterhin nach Standards am gefährlichsten. So scheiterte kurz vor Schluss Raik Hasenbein gleich 2 mal nach guten Eckbällen von Till Weisheit per Kopf. Auch die Schüsse von Fabrice-Joel Braungardt, Vincent Mielich und Till Weisheit brachten leider keinen Erfolg, so dass es am Ende bei dem 4:3 für Pleißa blieb.

Am Ende eine bittere Niederlage für unsere toll kämpfenden E1-Junioren. Ein Punkt wäre nachdem Spielverlauf auf jeden Fall verdient gewesen. Unseren Jungs kann man keine Vorwurf machen, sie haben alles gegeben, auch wenn Pleißa die spielerisch etwas besser war, hatten wir die besseren Torchancen. Das nächste Spiel findet in 2 Wochen zu Hause statt. Dort treffen wir im Kreispokal Viertelfinale auf den FSV Zwickau, Anstoß der Partie ist am 02.04.2016 um 09:30 Uhr.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty