Meeraner Sportverein e.V.

D-Junioren : Spielbericht Kreisliga, 7.ST (2015/2016)

SV Mülsen St. Niclas   Meeraner SV
SV Mülsen St. Niclas 1 : 8 Meeraner SV
(0 : 6)
D-Junioren   ::   Kreisliga   ::   7.ST   ::   08.11.2015 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Steffen Jenert, 2x Luca-Elias Braungardt, 2x Janik Pohle, Damian-Aaron Pfeiffer

Torfolge

0:1 (10.min) - Janik Pohle
0:2 (14.min) - Steffen Jenert
0:3 (15.min) - Luca-Elias Braungardt
0:4 (21.min) - Steffen Jenert
0:5 (23.min) - Steffen Jenert
0:6 (27.min) - Damian-Aaron Pfeiffer
0:7 (49.min) - Luca-Elias Braungardt
0:8 (51.min) - Janik Pohle
1:8 (60.min) - SV Mülsen St. Niclas

So klar war das nicht!

Beim Tabellenletzten ging unsere Mannschaft erstmals als klarer Favorit ins Spiel. Und um es vorweg zu nehmen, der klare Sieg täuscht über den wahren Spielverlauf hinweg. Der Gastgeber begann stark und hatte die ersten Torchancen im Spiel. Aber unser Torwart hatte einige gute Szenen, war nicht zu überwinden. Nach zehn Spielminuten fanden dann unsere Jungen ins Spiel und schossen bis zur Pause einen beruhigenden Vorsprung (6:0) heraus.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Wieder dominierte zuerst Mülsen und nsere Abwehr hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Mit Glück und Geschick wurde das zu Null zunächst gehalten. Vor allem Leon Luthardt und Dominik Kranig-Poleske hatten daran großen Anteil. Unsere Trainer wechelten jetzt viel, auch darunter litt der Spielfluss in unseren Reihen. Zwei weitere Tore kamen aber doch noch auf unser MSV-Konto, ehe dem Platzbesitzer in der Schlussminute der mehr als verdiente Ehrentreffer gelang.

Spielerisch blieben diesmal, trotz des klaren Sieges, einige Wünsche offen! Nun gilt es kommenden Samstag in Zwickau vielleicht noch Punkte zu holen, den 6. Tabellenplatz zu halten, oder sogar noch zu verbessern - ehe es mit der Hallensaison (18. November - Vorrunde KM) weitergeht.


Quelle: Peter Dormanns

Fotos vom Spiel


Zurück