Meeraner Sportverein e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Staffel 2
19. Spieltag - 31.05.2014 10:00 Uhr
SV Mülsen St. Niclas   Meeraner SV
SV Mülsen St. Niclas 1 : 4 Meeraner SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Oskar Schöttel, Leo Friedrich, Laurin Laqua

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (05')Laurin Laqua
0:2 (18')Oskar Schöttel
1:2 (23')SV Mülsen St. Niclas
1:3 (25')Oskar Schöttel
1:4 (35')Leo Friedrich

verdienter Sieg im Spitzenspiel

Am 19.Spieltag kam es in Mülsen zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel des Tabellenzweiten Mülsen St.Niclas gegen den Tabellenführer aus Meerane!
Beiden Mannschaften war anzusehen, daß es um viel ging, konnte doch eine gewisse Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft fallen. Dabei gelang es unseren Jungs schneller die Anfangsnervosität abzuschütteln und man ging, nach einer schönen Einzelaktion von Laurin Laqua, in der 5.Minute mit 1:0 in Führung. Danach nahm das Spiel fahrt auf und beide Abwehrreihen hatten alle Hände voll zu tun. Aber unsere Abwehr, um den wieder einmal herausragenden Raik Hasenbein, hielt den Angriffen stand. Kurz vor der Pause erzielte Oskar Schöttel dann doch noch das etwas beruhigende 2:0. Dabei hatte er aber auch etwas Glück da der Ball unter dem gegnerischen Torhüter durchrollte.
In der zweiten Hälfte kamen dann die Gastgeber besser ins Spiel, und erzielten in der 23.Minute den 2:1 Anschlusstreffer. Doch Oskar Schöttel konnte nur 2.Minuten später, durch einen sehr schönen Schuß unter die Latte, den alten Abstand wieder herstellen. Die Jungs und Mädchen aus Mülsen gaben sich aber noch nicht geschlagen und hatten auch noch einige gute Chancen. Aber in der 35.Minute erzielte Leo Friedrich, nach super Vorarbeit von Laurin Laqua, dann den entscheidenden Treffer zum 4:1. Dies war dann auch der Endstand und unsere Jungs konnten nach einer super Leistung endlich den verdienten Sieg bejubeln.
Glückwunsch aber auch nach Mülsen die innerhalb nur eines Jahres aus dem Nichts eine super Mannschaft geformt haben!
Nun ist für unsere Jungs die Tür zur Meisterschaft weit offen und man könnte sich mit einem Sieg im nächsten Spiel die Belohnung für diese tolle Saison abholen. Glückwunsch Jungs!





cms_nav
empty
empty