Meeraner Sportverein e.V.

Beide Männermannschaften wollen Negativserie beenden

Marcel Pohle, 14.11.2014

Beide Männermannschaften wollen Negativserie beenden

TV Oberfrohna vs. Meeraner SV II

Zusammen gegen den Abschwung kämpfen

Wenngleich Jörg Maschek kein Schwarzmaler ist, so muss er sich doch ernsthafte Gedanken zur derzeitigen Situation seiner 2. Männermannschaft machen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge (bei 3:11 Toren) findet sich das Team nun im letzten Tabellendrittel der Kreisliga wieder. "9 Punkte nach 10 Spieltagen sind einfach viel zu wenig", brachte es der Trainer auf den Punkt. Noch zwei Spiele verbleiben bis zur Winterpause - zwei Spiele mit echtem Härtetest-Charakter: Am Sonntag kommt der Tabellenführer TV Oberfrohna (als einziges Team noch ungeschlagen). Eine Woche später trifft der MSV II auf die Drittplatzierten und Mitaufsteiger aus Callenberg.

Die zuletzt dünne Personaldecke hat den Verantwortlichen einige Schweißtropfen auf die Stirn getrieben und ist sicher auch einer der Gründe für die unzureichende Situation. Dennoch spricht Maschek Klartext: "Sicher würden wir mit den derzeit nicht verfügbaren Personal besser dastehen. Doch das zählt nicht als Ausrede. In meiner Mannschaft vermisse ich die Männer und den Biss. Wenn wir ein Spiel verlieren, dann nicht ohne gekämpft zu haben. Derzeit verschenken wir Punkte, und das kann ich nicht akzeptieren." Es liegt an jedem Einzelnen, diese Worte zu interpretieren. Wenn man aber einen Mannschaftssport betreibt, so sollte sich auch jeder im Klaren sein was das heißt. Es ist noch lange nicht zu spät um der Saison eine positive Wendung zu geben. Dafür ist eine geschlossene Teamleistung und der unbedingte Wille aber unumgänglich - und daran glauben auch alle die nicht mit auf dem Feld stehen können! Es gibt keine bessere Chance als das Blatt gegen den Spitzenreiter zu wenden.

Meeraner SV III vs. FC 02 Zwickau

Nach der unglücklichen Niederlage in Waldenburg will unsere Dritte gegen den FC 02 Zwickau wieder in die Erfolgsspur finden. Wie auch beim letzten Spiel muss dabei Trainer Christian Hupfer auf viele Leistungsträger verzichten. Am problematischsten gestaltet sich dabei die Besetzung der Torhüterposition, da Leon Philipp nicht da ist und Marcel Markert bei der Zweiten aushilft. Erfreulich hingegen ist die Rückkehr des Langzeitverletzen Nicky Reuter, welcher nun wieder zur Verfügung steht. Angestoßen wird die Partie um 12 Uhr im Richard-Homann Stadion.


Quelle:Nico Wesser, Matthias Hahn





cms_nav
empty
empty