Meeraner Sportverein e.V.

Vorberichte zum 21.Spieltag der Männermannschaften

Marcel Pohle, 08.05.2014

Vorberichte zum 21.Spieltag der Männermannschaften

Meeraner SV vs. TSV Crossen

Am 21.Spieltag der Kreisoberligasaison kommt mit dem TSV Crossen der aktuelle Tabellenführer und Pokalfinalist ins Richard-Hofmann Stadion. Mit derzeit 8.Punkten Vorsprung auf die Verfolger aus Oberlungwitz und Limbach-Oberfrohna (jeweils 42 Punkte) scheint der Aufstieg in die Bezirksliga nur noch Formsache zu sein.

Die Elf von Trainer Henri Schwarz will sich beim Heimspiel allerdings keineswegs verstecken. Durch ein kompaktes Abwehrverhalten, ein schnelles Umschaltspiel und viel Laufbereitschaft will man den Favorit aus Crossen unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Mit 3.Erfolgen aus 3.Spielen (12:0 Tore) kann der MSV eine makellose Heimbilanz in der Rückrunde vorweisen.

Die Gäste feierten am vergangenen Spieltag einen 2:1(2:0) Heimerfolg gegen die Landesliga-Reserve des VfL 05 Hohenstein-Ernstthal. Ob die verletzten Spieler (Denny Bleich und Rico Schaller) dem Kader von Trainer Dieter Albert zur Verfügung stehen, wird sich erst kurzfristig entscheiden.

Der MSV spielte am vergangenen Sonntag bei der SG 48 Schönfels und kam am Ende nicht über ein 2:2 (0:2) Unentschieden hinaus. Kurz vor Abpfiff der Partie gelang Schönfels noch der vielumjubelte Ausgleich. Personell kann Trainer Henri Schwarz wieder auf Toni Hatzel und Benjamin Brückner zurückgreifen. Hendrik Seifert dagegen wird bis zum Saisonende ausfallen.

Anstoß der Partie ist 15:00 Uhr. Gespielt wird im Richard-Hofmann Stadion (Kunstrasen) in Meerane. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Jan Keidel und seinen Assistenten Paul Oehme sowie Frank Kunze.

Meeraner SV II vs. Callenberger SV

Ein echtes Endspiel um den Aufstieg in die Kreisliga wartet am Sonntag auf unsere Kreisoberliga-Reserve. Dabei trifft die Mannschaft von Trainer Jörg Maschek auf den Callenberger SV. Die Gäste aus Callenberg führen derzeit mit 44 Punkten die 1.Kreisklasse an. Das Hinspiel endete 1:1 Unentschieden.

Mit 6 Siegen und 1 Unentschieden ist der MSV in der Rückrunde noch ungeschlagen. Diese Serie soll auch gegen den Spitzenreiter verteidigt werden. Derzeit belegt die Mannschaft um Kapitän Kevin Seidel mit 38.Punkten den 4.Tabellenplatz. Neukirchen und Chursbachtal ranggieren mit  39.Punkten auf den Plätzen 2 und 3.

Anstoß der Partie ist 10:30 Uhr. Gespielt wird im Richard-Hofmann Stadion (Kunstrasen) in Meerane. Geleitet wird die Partie von Reinhard Falke

SSV St. Egidien vs. Meeraner SV III

Unsere 3.Männermannschaft bestreitet am 21.Spieltag ein Auswärtsspiel in St.Egidien. Das Hinspiel konnte man mit 2:0 für sich entscheiden. Nach dem  3:0 Erfolg am vergangenen Spieltag gegen die Reserve von Lok Glauchau will die Mannschaft von Trainer Mathias Hahn den nächsten Auswärtserfolg feiern.

Die Gäste rangieren derzeit auf den 12.Tabellenplatz und wollen mit einem Punktgewinn den Abstand zu den Abstiegsrängen ausbauen.

Anstoß der Partie ist 15:00 Uhr. Gespielt wird auf dem St.Egidien Sportplatz Mühlgraben (Rasenplatz). Geleitet wird die Partie von Rainer Bock.





cms_nav
empty
empty