Personelle Veränderung auch bei zweiter Mannschaft

Nikolas Sonntag, 22.08.2020

Zur neuen Saison stehen auch bei unserer Kreisoberligamannschaft personelle Veränderungen an. Ab sofort erhalten unser Trainergespann um Cheftrainer Jörg Maschek und seine Co-Trainer Richard Kux und Thomas Schönrock neue Alternativen: 

Aus unserer U19 rücken mit Dirk Enke und Tommy-Lee Forker zwei Nachwuchsspieler in unsere zweite Mannschaft. Unsere hervorragende Nachwuchsarbeit bildet den Grundstein für unsere Seniorenteams, zwei super ausgebildete Spieler, die die Möglichkeit bekommen, Kreisoberliga zu spielen und sich mittel- und langfristig für die erste Mannschaft anzubieten. 

Verletzungsbedingt rücken vorerst auch Felix Petzold und Anton Schnabel in unsere zweite Mannschaft. Beide haben über ein Jahr Pause hinter sich und müssen sich erstmal an Trainings- und Wettkampfmodus wieder gewöhnen, der Weg zurück in die erste Mannschaft ist natürlich für beide offen.

Mit René Beitlich, Dennis Engelmann und Daniel Hinke haben sich drei langjährige Spieler unserer ersten Mannschaft dazu entschlossen, fußballerisch etwas kürzer zu treten und der „jungen Generation Platz zu machen“. 

Mit Thician Delling geht ein junger Spieler mit großem Potenzial erst einmal den Weg in unsere Kreisoberligamannschaft. Nachdem er aus Glauchau zu uns gewechselt war, funktionierte ihn das Trainergespann zum Rechtsverteidiger um und nun muss er sich auf der neuen Position erstmal eingewöhnen. Jedoch ist auch bei ihm der Weg in die erste Mannschaft möglich.

Außerdem können wir mit Kevin Richter einen ehemaligen Meeraner Spieler vom SSV Fortschritt Lichtenstein zurück nach Meerane lotsen. Nach Stationen in Mülsen St. Niclas, dem SV Ehrenhain und eben Lichtenstein wechselt er zu seinem Jugendverein zurück. 

Neben den sieben Zugängen gibt es natürlich auch Abgänge: 
Tom Viehweger (1. Mannschaft), Richard Seifert (SG Olympia Leipzig), Hendrik Seifert, Philipp Hofrichter, Nils Rudolph (alle aus persönlichen Gründe), Max Ehrentraut (3. Mannschaft).

im Bild von links nach rechts: René Beitlich, Daniel Hinke, Anton Schnabel, Dirk Enke, Felix Petzold, Thician Delling, Tommy-Lee Forker, Dennis Engelmann, Kevin Richter 

Personelle Veränderung auch bei zweiter Mannschaft