Meeraner Sportverein e.V.

Vier Fragen an Trainer Julius Michel

Nikolas Sonntag, 19.02.2020

Vier Fragen an Trainer Julius Michel

Wie ist Deine Einschätzung der 1. Halbserie ?

Es war eine schwierige Hinrunde. Insgesamt kamen 26 Spieler zum Einsatz, was deutlich macht, dass wir oft umstellen mussten und keine Kontinuität aufkommen ließ. Dadurch kassierten wir auch zu viel Gegentore. Daran müssen wir in der 2. Halbserie arbeiten.

 

Wie lief die Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde ?

Mit der Vorbereitung sind wir soweit zufrieden, die Jungs zogen mit. Gegen teilweise höherklassige Gegner konnten wir uns gut  aus der Affäre ziehen. Wir wissen woran wir arbeiten müssen und werden dies verbessern.

 

Ein kurzes Wort zu unseren Neuzugängen ?

Björn Trinks und Nicklas Richter sind neu im Team, beide sind keine Unbekannten. Das macht alles einfacher, ich weiß was ich von Ihnen verlangen kann und sie wissen was ich von ihnen möchte.

 

Wie ist die Zielstellung für die 2. Halbserie ?

Ich hoffe wir werden größtenteils verschont bleiben von Verletzungen und Automatismen in unser Spiel bekommen. Dann bin ich mir sicher, dass wir stärker werden und unser Ziel einen einstelligen Tabellenrang erreichen werden.