Meeraner Sportverein e.V.

Stadtwerke Meerane GmbH präsentieren Neuzugänge 3 und 4

Nikolas Sonntag, 18.07.2019

Mit Danilo Braungardt und Vincent Pohle wechseln zwei unserer A-Junioren des 2000-Jahrganges in die erste Männermannschaft, welche bereits in der letzten Saison reichlich Erfahrung im Herrenbereich sammeln konnten.

Danilo ist in der Offensive variabel einsetzbar, sowohl in der Zentrale als auch auf dem Flügel. Neben seinen 11 Saisontoren in der A-Junioren-Landesklasse gelang ihm auch im Männerbereich bereits ein Pflichtspieltor.

Vincent ist ein sehr talentierter Innenverteidiger, der trotz vieler Angebote im Nachwuchs (FSV Zwickau, Chemniter CFC), sich immer für seinen Heimatverein entschieden hat. Schon mit seinen jungen Jahren hat er in den letzten beiden Spielzeiten gezeigt, dass er unserer 1.Mannschaft helfen kann.

Unser stellv. Vorsitzender Nikolas Sonntag äußert sich wie folgt dazu: „Wir sind sehr froh und dankbar, dass wir Jahr für Jahr Spieler aus unserem Nachwuchsbereich in unserer ersten Mannschaft installieren können, die beiden passen super in unsere sehr junge Mannschaft. Auf unsere Nachwuchsarbeit können wir sehr stolz sein, es ist ein elementarer Teil unseres Vereins. Ich wünsche den beiden natürlich so viel Einsatzzeit wie möglich und bin mir sicher, dass wir noch viel Freude mit beiden haben werden.“

Die Stadtwerke Meerane GmbH sind einer der größten Unterstützer unseres Nachwuchsbereiches. Ohne dieses Engagement wäre es nicht möglich, mittlerweile 10 Nachwuchsmannschaften zu unterhalten. Dafür möchten wir uns aufs herzlichste Bedanken.

Im Bild von rechts nach links: stellv. Vorsitzender Nikolas Sonntag, Danilo Braungardt, Grit Bachmann (Stadtwerke Meerane GmbH), Vincent Pohle, Trainer Julius Michel

Stadtwerke Meerane GmbH präsentieren Neuzugänge 3 und 4