Meeraner Sportverein e.V.

Erster Platz für Trainer zweitrangig

Marcel Pohle, 07.11.2017

Erster Platz für Trainer zweitrangig

In Oberlungwitz stehen sich Tabellennachbarn der Fußball-Westsachsenliga gegenüber. Beide brauchen die Punkte.


Meeraner SV gegen FSV Limbach-Oberfrohna

Der Meeraner SV geht in dieser Saison zum zweiten Mal als Tabellenführer der Fußball-Westsachsenliga in eine Partie. Nach dem Unentschieden in Mülsen St. Niclas musste das Team von Trainer Julius Michel den Platz wieder abgeben.

Das soll sich möglichst nicht wiederholen. Dafür muss gegen den Neunten aber ein Sieg her, denn der Zweite, SpVgg Reinsdorf-Vielau, ist mit dem MSV punktgleich (18). Michel baut jedoch keinen Druck auf. Er will zwar gewinnen, um weiter vorn zu bleiben, aber ob als Erster oder Zweiter sei zum jetzigen Zeitpunkt nicht so wichtig. "Entscheidend ist, dass wir gut spielen und uns als Mannschaft weiter zusammenfinden", sagt er. Mit Steve Nierobisch, er fällt länger aus, Daniel Hinke und René Beitlich (beide Urlaub) fehlen drei erfahrene Spieler.

Anstoss: Sonntag um 14 Uhr.

Oberlungwitzer SV gegen SV Waldenburg

Das ist ein wichtiges Spiel für den Sechsten Waldenburg beim punktgleichen Siebten (11). Die Mannschaft von Spielertrainer Jens Haprich muss punkten, sonst könnte es in der Tabelle nach unten gehen. "Mindestens ein Zähler ist unser Ziel", sagt Mannschaftsleiter Günter Haprich. Hinter den Waldenburgern liegen schwere Spiele mit Umstellungen wegen Spielerausfällen. "Wir haben zwar einen breiten Kader, aber nicht jeder Ausfall ist gleichwertig zu kompensieren", sagt Günter Haprich. Vor dem Problem steht Jens Haprich morgen erneut. Danilo Voigt und Martin Böhm sind verletzt, der Einsatz von Maximilian Hennig und Kevin Nösel ist wegen Grippe fraglich.

Der OSV will seine kleine Serie ausbauen. Bei den Erfolgen gegen Wildenfels und in der Vorwoche beim 4:0 in Planitz konnte das Team überzeugen. "Das war der Fußball, denn ich mir vorstelle. Jetzt wollen wir den dritten Erfolg nacheinander", sagt Trainer Sven Schmidt.

Sein Team war mit einigen Schwierigkeiten in die Saison gestartet. Neben der Stabilität in der Hintermannschaft war in Planitz vor allem die Effektivität im Angriff der Schlüssel zum Erfolg, und auch gegen Waldenburg sollen die Chancen konsequent genutzt werden. Die Gäste hatten in den letzten Wochen vor allem in der Defensive einige Probleme und mussten nicht nur bei der überraschenden 1:4-Heimniederlage gegen Steinpleis-Werdau am vergangenen Wochenende etliche Tore hinnehmen. Nach dem Training am Donnerstagabend ging Schmidt davon aus, dass er morgen alle Spieler an Bord an.

Anstoss: Sonntag um 14 Uhr.


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty