Meeraner Sportverein e.V.

Westsachsenliga: Beide Teams stehen das Tempo nicht durch

Marcel Pohle, 30.10.2017

Westsachsenliga: Beide Teams stehen das Tempo nicht durch

Ein leistungsgerechtes 1:1 steht am Ende der Begegnung zwischen dem TV Oberfrohna und dem Meeraner SV. Dabei fielen die Tore bereits in der achten und 19. Minute. Spannend blieb das Spiel trotzdem bis zuletzt.

Mit einem 1:1-Unentschieden endete das Spiel des Tabellendritten, TV Oberfrohna, gegen den Zweiten, Meeraner SV, das bereits am Samstag ausgetragen wurde. Die Gastgeber starteten besser in die Partie und belohnten sich frühzeitig mit der Führung. Nach einem Ballgewinn an der Mittellinie spielten die Oberfrohnaer zielstrebig nach vorn. Eine Eingabe landete schließlich bei Lucas Gläßer, der an der Strafraumkante Maß nahm und platziert zur Führung traf (8.).

In der Folge hatte der TV Oberfrohna zwar mehr Ballbesitz, was allerdings nicht in erwähnenswerte Torchancen umgemünzt wurde. Dafür kamen jetzt die Meeraner besser ins Spiel und trafen mit der ersten Gelegenheit zum 1:1-Ausgleich: Der MSV verlagerte das Spiel schnell auf rechts. Felix Petzold bediente mit seiner Eingabe Norman Schubert in der Mitte, der schließlich aus zehn Metern sicher zum 1:1 einschob (19.). Kurz vor der Pause hätten die Gäste nach einem Eckball von René Bendel sogar noch die Führung erzielen können, doch Kai Pleitner traf mit seinem Kopfball nur das Aluminium.

Im zweiten Durchgang kam der Gastgeber wieder deutlich besser ins Spiel. Sebastian Kunze und Chris Müller hatten Chancen zur Führung, verfehlten jedoch jeweils knapp. Auf der anderen Seite blieb der Meeraner SV mit seinen schnellen Kontern über Felix Petzold gefährlich. Beide Teams schafften es in der Schlussphase allerdings nicht mehr, das zu Beginn hohe Tempo zu halten. So blieb es bei der leistungsgerechten Punkteteilung.

VfL Wildenfels - SpVgg Reinsdorf-Vielau 3:2 (2:1)

Nach den jüngsten Niederlagen begannen die Gastgeber nervös. Die Gäste waren sofort spielbestimmend und hatten die ersten guten Chancen, aber Sven Gundermann parierte stark. Die Reinsdorfer gingen in Führung. Doch Wildenfels kam besser ins Spiel und stellte den Verlauf komplett auf den Kopf. Erst in der 86. Minute fiel die Vorentscheidung nach einem Konter durch Limpek. Mit der letzten Aktion erzielten die Gäste noch den Anschluss.

SG Traktor Neukirchen - SV Mülsen St. Niclas 4:1 (2:0)

Der Sieg der Gastgeber war nie gefährdet. Das 1:0 durch Philip Badewitz nach nur neun Minuten bildete den Ausgangspunkt für eine hervorragende erste Halbzeit. Nach der Pause wurde das Spiel offener. In dieser Phase gelang den Mülsenern folgerichtig der Anschlusstreffer. Der wiederum sorgte für ein Wachrütteln bei den Gastgebern, und es fielen verdient noch das 3:1 durch Richter mittels direkt verwandeltem Freistoß und das 4:1, durch erneut Löbel mit einem herrlichen Solo.

SV Blau-Gelb Mülsen - FSV Limbach-Oberfrohna 2:2 (2:0)

Mülsen kam besser in die Partie und ging durch Baumann in Führung. Die Gäste fanden zunehmend besser ins Spiel, blieben jedoch mit ihren Abschlüssen zu ungenau. Kurz vor der Pause wurde Herbst im Strafraum gefoult, und Baumann verwandelte sicher - 2:0. Nach dem Wechsel agierten die Gäste offensiver. Nach etwas mehr als einer Stunde verkürzte Limbach nach einer konfusen Szene im Mülsener Strafraum. Die Gäste blieben dran und erzielten noch den Ausgleich.

SG Motor Thurm - FC Friedrichsgrün 0:2 (0:1)

Gleich zu Beginn brachten die Gäste die Thurmer mit einer starken Offensivleistung in Bedrängnis. Trotzdem gab es auf beiden Seiten viele Chancen. Eine davon nutzten die Friedrichsgrüner zur Führung. Nach der Pause hat sich die Heimmannschaft bemüht, den Ausgleich zu erzielen. Doch in der 70. Spielminute überwand Christoph Glatte den Keeper der Gastgeber und erzielte das 2:0 für die Friedrichsgrüner. Insgesamt gesehen muss der Sieg der Gastmannschaft in Thurm als gerecht eingeschätzt werden.

SV Waldenburg - FC Sachsen Steinpleis-Werdau 1:4 (0:3)

Mit dieser Niederlage hatten die Waldenburger gestern nicht gerechnet. Aber vor allem im Abwehrverband waren die Gastgeber nicht bei der Sache, sagte Mannschaftsleiter Günter Haprich. Trotz eines guten Kaders seien nötige Umbesetzungen in der Abwehr oft nicht einfach. Auch mit der Chancenverwertung sah es nicht gut aus. Der FC Sachsen hat andererseits seine Möglichkeiten eiskalt genutzt und die Gastgeber gut ausgekontert.

SV Planitz - Oberlungwitzer SV 0:4 (0:1)

Im vierten Heimspiel erwischte der SV Planitz einen rabenschwarzen Tag. Nach drei Heimspielen ohne Gegentor und drei Siegen mussten die Planitzer gegen die aggressiv spielenden Gäste aus Oberlungwitz gleich vier Gegentreffer hinnehmen. In einer eher niveauarmen ersten Halbzeit brachte Stefan Rücker die Gäste in Front. Nach der Pause erhöhte der OSV. Die Gastgeber bemühten sich zwar, konnten sich aber keine torgefährlichen Szenen erarbeiten. Der OSV machte es viel besser.

 


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty