Meeraner Sportverein e.V.

Tabelle spielt keine Rolle

Marcel Pohle, 21.10.2017

Tabelle spielt keine Rolle

In der Fußball-Westsachsenliga haben Meerane und Waldenburg leichte Spiele. Die Verantwortlichen warnen aber.

Meeraner SV gegen SV Blau-Gelb Mülsen

Will der Tabellenzweite Meeraner SV weiter an der Spitze der Fußball-Westsachsenliga mitmischen, darf er sich keinen Patzer leisten. Die ersten Drei trennen zwei Punkte. Eigentlich dürfte gegen den Vorletzten auch nichts schiefgehen.
Trainer Julius Michel warnt allerdings. "Die Konstellation in der Vorwoche bei Mülsen St. Niclas war nahezu analog. Das 1:1 dort hat gezeigt, dass in dieser Liga kein Team unterschätzt werden darf", sagt er. Vom Leistungsvermögen her gehört Blau-Gelb seiner Meinung nach nicht ans Tabellenende. Als Beweis nennt er die Partie im Kreispokal. Der MSV hatte zwar 4:2 gewonnen, Mülsen führte jedoch bis zur 85. Minute 2:1. Trotzdem erwartet Michel drei Punkte von seiner Mannschaft. Wegen Verletzung fehlen Kapitän Steve Nierobisch und Philipp Schick.

Anstoss: morgen um 15 Uhr

SG Friedrichsgrün gegen SV Waldenburg

Die Ausgangslage ist ähnlich wie in Meerane. Der Sechste Waldenburg läuft beim Letzten auf. Also ebenfalls eine klare Angelegenheit, könnte man meinen.
Aber auch der Waldenburger Mannschaftsleiter Günter Haprich blickt auf das vergangene Wochenende zurück. Mit Glück hatte der SV gegen den FSV Limbach-Oberfrohna mit einem Sonntagsschuss von Jens Haprich noch einen Punkt geholt. Morgen soll Fortuna nicht wieder strapaziert werden. Mit drei Zählern wollen die Waldenburger die Rückreise antreten. Voraussetzung dafür ist laut Haprich, dass weniger Abspielfehler als gegen den FSV gemacht werden und die Chancen endlich für Treffer genutzt werden. Die Waldenburger gehen gehandicapt in das Spiel. Mit Martin Böhm, Danilo Voigt (beide verletzt) und Oliver Sonntag fehlen drei Stammspieler. "Die sind von den jungen Leuten schwer zu ersetzen", schätzt Haprich ein.

Anstoss: morgen um 15 Uhr

Oberlungwitzer SV gegen VfL Wildenfels

Der OSV hat zwar zuletzt in Neukirchen Moral gezeigt und nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2 geholt, doch die Mannschaft ist mit fünf Punkten nach wie vor Drittletzter der Tabelle.
Der morgige Kontrahent VfL Wildenfels hat als Aufsteiger einen deutlich besseren Start hingelegt und belegt mit zehn Punkten den vierten Platz. "Wildenfels ist für uns ein völlig unbekannter Gegner", sagt Trainer Sven Schmidt, der dennoch ein klares Ziel ausgegeben hat. Punkte müssen her, ansonsten besteht die Gefahr, dass sich der OSV am Tabellenende festsetzt.
Personell kann Sven Schmidt wahrscheinlich noch nicht wieder aus dem Vollen schöpfen, aber nachdem am vergangenen Wochenende auch Routiniers wie Marcel Sonntag, Alexander Wilkerling oder David Kunze helfen mussten, die Ausfälle zu kompensieren, sieht es diesmal wahrscheinlich etwas besser aus.

Anstoss: morgen um 15 Uhr.


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty