Meeraner Sportverein e.V.

SV Waldenburg will sich vom Kontrahenten absetzen

Marcel Pohle, 14.10.2017

SV Waldenburg will sich vom Kontrahenten absetzen

Am sechsten Spieltag der Kreisoberliga könnten die Aufgaben unterschiedlicher nicht sein: Oberlungwitz will aus dem Tabellenkeller, während Meerane seine Spitzenposition verteidigt.

SG Neukirchen/Pleiße gegen Oberlungwitzer SV

Vier Punkte und Platz zwölf stehen für den OSV nach einem schwachen Saisonstart derzeit zu Buche, was nicht den eigenen Ansprüchen entspricht. Doch Trainer Sven Schmidt weiß, dass es auch im morgigen Auswärtsspiel bei der SG Neukirchen, die als Aufsteiger ebenfalls vier Punkte auf dem Konto hat, nicht einfach wird. "Das ist eine robuste und körperbetonte Mannschaft", sagt Schmidt, der eine Spielweise erwartet, bei der es viele Zweikämpfe gibt.

Von den spielerischen Mitteln her dürfte der OSV Vorteile haben, doch diese müssen eben erst einmal auf den Platz und vor allem in Tore umgemünzt werden. "Die Chancenverwertung war bisher ein großes Problem", so der Trainer, der eine Steigerung erwartet. Im Training auf die Probleme im OSV-Spiel zu reagieren, sei ein Stück weit schwierig, da durch Krankheit und berufliche Tätigkeit in den vergangenen Wochen jeweils etliche Spieler fehlten. Deshalb ist auch noch nicht endgültig klar, welcher Kader für das Spiel bei der SG Neukirchen/Pleiße zur Verfügung steht. Anpfiff der Partie in Neukirchen ist am Sonntag, 15 Uhr.

SV Mülsen St. Niclas gegen Meeraner SV

Als Tabellenführer hat man es oft nicht leicht, die Favoritenrolle abzustreiten. Aber Julius Michel will das auch gar nicht. Der Trainer des Meeraner SV kann nach einem blendenden Saisonstart -vier Siege, keine Niederlage, Tabellenplatz eins - entspannt auf die kommenden Partien blicken. Morgen tritt er mit seiner Truppe auswärts beim SV Mülsen St. Niclas an, der durchwachsen in die aktuelle Spielzeit gestartet ist und auf Rang neun der Tabelle steht. "Da wollen wir natürlich einen Sieg einfahren", sagt Michel. Den Gegner unterschätzen will er aber nicht. "St. Niclas hat eine gute Defensive und vorne gefährliche Stürmer. Aber wenn wir unsere Linie durchziehen, sollten wir zwei Punkte einfahren können." Verzichten muss er auf den verletzten Mittelfeldakteur Steve Nierobisch. Ansonsten hat Michel alle Männer an Bord, auch Felix Petzold, mit sechs Saisontreffern bislang Toptorjäger der Liga. Der Anpfiff auf der Sportanlage Waldblick ist am Sonntag um 15 Uhr. Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Sven Meyer.

SV Waldenburg gegen FSV Limbach-Oberfrohna

Es ist das Duell zweier Tabellennachbarn. Waldenburg rangiert nach fünf Partien auf Platz fünf, der FSV Limbach-Oberfrohna punktgleich dahinter auf Rang sechs. "Mit einem Sieg könnten wir uns also absetzen von Limbach-Oberfrohna", sagt Waldenburgs Mannschaftsleiter Günter Haprich. Und: "Zuhause sollten wir schon drei Punkte holen. Ich denke, dass wir einen Tick besser sind als der Gegner." Voraussetzung für einen Sieg sei freilich, so Haprich, dass jeder einzelne Spieler zu hundert Prozent seine Leistung bringe. Trainer Jens Haprich fehlen allerdings die Akteure Oliver Sonntag (Urlaub) sowie Danilo Voigt und Martin Böhm (angeschlagen). Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Waldenburg.


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty