Meeraner Sportverein e.V.

Westsachsenliga: 90 Minuten Spannung auf dem Platz

Marcel Pohle, 18.09.2017

Westsachsenliga: 90 Minuten Spannung auf dem Platz

Einen Sieg hatte der Meeraner SV gegen den SV Waldenburg im Visier. Doch die Gäste wollten ihrerseits keinesfalls eine Niederlage einstecken. So entwickelte sich ein tolles Spiel. Am Ende gab's eine Punkteteilung.

Das Spiel des Meeraner SV gegen den Waldenburger SV versprach Spannung, hatte doch der Gastgeber als Tabellenführer in der Vorwoche die Waldenburger auf Platz 1 abgelöst. Passend dazu hatten sich die Meeraner für gestern gleich noch einen Sieg fest vorgenommen. Das allerdings hat nicht geklappt, die Mannschaft musste sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Wobei das 2:2 (1:1)-Unentschieden völlig in Ordnung geht, wie Niklas Sonntag vom Meeraner SV nach der Partie sagte. Insgesamt sei es ein sehr niveauvolles Spiel gewesen, das durchaus Werbung für den Kreisoberliga-Fußball gemacht habe.
Die auf Sieg eingestellten Meeraner wurden zunächst vom munteren Beginn der Waldenburger etwas überrascht. Die Gästemannschaft versuchte, über ihre schnellen Leute ins Spiel zu kommen. Doch wie es im Fußball oft ist, gelang der Führungstreffer dann doch den Gastgebern. Nach guter Vorarbeit aus dem Mittelfeld schob Felix Petzold den Ball souverän über die Torlinie. Doch diesen 0:1-Rückstand nahmen die Waldenburger nicht einfach so hin, sondern lieferten bereits zwei Minuten später ihre Antwort. Dabei war es mit Tim Böhm ausgerechnet ein ehemaliger Meeraner, der den Ausgleich für Waldenburg erzielte. Mit diesem 1:1 ging es dann auch in die Pause, was durchaus dem Spielverlauf bis zu diesem Zeitpunkt entsprach.
Während die Gastgeber optisch zu Beginn der zweiten Halbzeit den besseren Eindruck machten und auch entsprechende Chancen hatten, waren es diesmal die Waldenburger, die ihre erste Möglichkeit nach der Pause nutzten. Jens Haprich stand genau richtig, bekam den Ball zunächst ans Schienbein und verwandelte schließlich zur Gäste-Führung. Zwar waren die Meeraner davon ziemlich geschockt, es gelang ihnen aber schnell, wieder Druck aufzubauen. Das wurde in der 86. Minute belohnt. Sebastian Simon erzielte nach einem Freistoß per Kopf den Ausgleichtreffer für die Gastgeber. In der letzten Spielminute gab es für die Gästemannschaft noch eine Gelb-Rote Karte. 

Oberlungwitzer SV - SpVgg Reinsdorf-Vielau 0:1 (0:0)

Erneut mussten die Oberlungwitzer die drei Punkte dem Gegner überlassen. Über den gesamten Spielverlauf erarbeitete sich der Gastgeber die besseren Möglichkeiten, doch entweder entschärfte sie der SpVgg-Torhüter, oder das Aluminium rettete für den Gast. In der 74. Minute fiel der Treffer des Tages. Einen abgefälschten Flankenball verwandelte Mike Böhm per Kopf. Bis in die Nachspielzeit drängte der OSV auf den Ausgleich, doch vergebens. Während Reinsdorf-Vielau verlustpunktfrei bleibt, tritt Oberlungwitz mit einem Zähler auf der Stelle. 

SG Friedrichsgrün - TV Oberfrohna 1:2 (1:1)

Der Gast kam besser ins Spiel. Nach einem Angriff über links erzielte Lindisch die Führung. Danach hatte die SGF zwei gute Möglichkeiten, konnte aber nicht einnetzen. Kurz darauf traf Oberfrohna nur die Latte. Nach feiner Einzelleistung erzielte Günnel den Ausgleich per Fernschuss. In Halbzeit zwei scheiterten die Gäste zweimal an Stadelbeck. Dem 1:2 ging wohl eine Abseitsposi- tion voraus. Friedrichsgrün rannte an, aber Oberfrohna verteidigte clever. Kurz vor Schluss stand Koch allein vorm Tor, scheiterte jedoch am gut parierenden Torhüter. 

FCS Steinpleis-Werdau - SV Mülsen St. Niclas 1:1 (0:0)

Am Ende war die Punkteteilung angesichts der Spielanteile leistungsgerecht. Allerdings hatten die Gastgeber in der ersten Hälfte die größeren Chancen zur Führung, die nicht genutzt wurden. Kurz vor der Pause hielt Sachsen-Keeper Eric Stöltzner einen Handelfmeter. Zehn Minuten nach Wiederbeginn nutzte Niclas einen Abstimmungsfehler der Sachsen zur Führung, die bis sechs Minuten vor Schluss hielt. Pohling traf für den Aufsteiger nach einem Freistoß von der rechten Seite zum 1:1. Die Begegnung war vor allem in der zweiten Hälfte recht ruppig.

SG Motor Thurm - SV Planitz 1:0 (0:0)

Die Thurmer haben in Stangendorf ihren ersten Saisonsieg verbucht. Im kampfbetonten Spiel gegen den SV Planitz wurde den Zuschauern guter Fußball geboten. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten, aber auch vielen Fouls. Nach der Pause erarbeiteten sich die Gäste Feldvorteile gegen die ab der 59. Minute in Unterzahl spielenden Hausherren (Martin Wieth bekam die Gelb-Rote Karte gezeigt). Doch in der 85. Minute entschied der eingewechselte Christoph Schumann mit einem Kunstschuss aus 30 Metern die Partie zugunsten der SG Motor.

FSV Limbach-Oberfrohna - Traktor Neukirchen 4:1 (1:0)

Die erste Halbzeit haben die Gäste völlig verschlafen. Der FSV besaß fünf Chancen, von denen eine folgerichtig zum 1:0 führte. Nach der Pause bot sich ein verändertes Bild. Neukirchen war plötzlich hellwach. Schläger markierte den verdienten Ausgleich. Dann aber fiel wie aus heiterem Himmel das 2:1 für Limbach. Traktor wirkte geschockt und musste in der Schlussphase zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Angesichts der couragierten Leistung in der zweiten Halbzeit eine sehr bittere Niederlage für Neukirchen.

SV Blau-Gelb Mülsen - VfL Wildenfels 0:5 (0:1)

Die Gäste standen von Beginn an tief und warteten auf Kontermöglichkeiten. Nach einem Ballverlust schaltete Wildenfels schnell um, Schultze erzielte die Führung. Im zweiten Abschnitt erhöhte Mülsen nach und nach den Druck, blieb aber zu ungefährlich und bot dem VfL Räume zum Kontern. Schultze traf im Nachsetzen zum 2:0 für Wildenfels. In den letzten zehn Minuten brachen bei den Gastgebern defensiv alle Dämme. Reichenbach, Unger per Elfmeter und Schubert erhöhten auf 5:0 gegen nun völlig konsternierte Mülsener.

 

 

 

 

 


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty