Meeraner Sportverein e.V.

Erste Mannschaft holt zweiten Platz in Altenburg

Nikolas Sonntag, 16.07.2017

Erste Mannschaft holt zweiten Platz in Altenburg

Beim 1. Altenburger Brauereipokal konnte unsere erste Mannschaft in einem gut besetzten Blitzturnier den zweiten Platz erreichen.

Für das erste Halbfinale wurde uns der Gastgeber vom SV Motor Altenburg zugelost. Gegen die aus der Landesliga Thüringen abgestiegene Mannschaft waren wir über lange Zeit spielbestimmend und konnten folgerichtig durch Nico Wesser mit 1:0 in Führung gehen. Den Ausgleich legten wir uns selbst ins Tor, eine missglückte Rückgabe segelte über unseren Torhüter und landete im Gehäuse. Nach 50 gespielten Minute endete die Partie 1:1 und das Elfmeterschießen musste entscheiden. Dort hatten die Meeraner Schützen am Ende die besseren Nerven und konnten sich mit 4:3 n.E. durchsetzen.

Im anderen Halbfinale setzte sich der SSV Markranstädt knapp mit 2:1 gegen den SV Waldenburg durch und sicherte sich den zweiten Platz im Finale. Die Waldenburger mussten gleich im Anschluss im Spiel um Platz 3 antreten und verloren dieses gegen Altenburg mit 0:5. Damit sicherte sich der Gastgeber den dritten Platz.

Im Finale trafen wir auf eine spielstarke Markranstädter Mannschaft gegen die uns nicht viele Möglichkeiten gegeben waren, einzigst Felix Petzold lief alleine aufs Tor zu, konnte den Ball jedoch nicht im Gehäuse unterbringen. Besser machte es der SSV, nachdem unser Torhüter drei gute Möglichkeiten entschärfen konnte, brachten sie dann doch den Ball im Tor unter und gewannen letztendlich verdient mit 1:0 und sicherten sich so den ersten Platz.

Unser neuer Cheftrainer Julius Michel war mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden. "Die Jungs haben das sehr gut gemacht, vorallem wenn man bedenkt, dass wir ohne Training ein neues System gespielt haben. Ich war mit dem Einsatz der Spieler zufrieden, wir hatten viel Spaß und haben unser Ziel für dieses Turnier erreicht." war sein Fazit.

Unser Dank gilt vorallem dem SV Motor Altenburg und der Altenburger Brauerei für die Organisation und Ausrichtung des 1. Altenburger Brauereipokales.

Meerane spielte mit folgenden Spielern:

Ron Hähnlein, Nico Wesser, Christopher Müller, Kai Pleitner, Daniel Hinke, Toni Hatzel, Nicklas Richter (A-Junioren), Jean Michel Beyer, Dennis Engelmann, Felix Petzold, Maximilian Elschner und 3 Testspieler


Quelle:Nikolas Sonntag


Zurück




Meeraner Teamsportflyer