Meeraner Sportverein e.V.

Lichtenstein steht als Aufsteiger fest

Marcel Pohle, 25.05.2017

Lichtenstein steht als Aufsteiger fest

Mit dem Unentschieden können am Ende sowohl Meerane als auch Oberlungwitz gut leben. Die Gastgeber haben nach dem Rückstand noch mal richtig Gas gegeben.

Das Spitzenspiel des 23. Spieltages zwischen dem Mee- raner SV und dem Oberlungwitzer SV endet leistungsgerecht mit einem 2:2 (Halbzeit 1:0). Bei Meerane gab Interimstrainer Nico Wesser sein Heimdebüt und hatte sich dafür viel vorgenommen. In der ersten Halbzeit bestimmte der Gastgeber das Spielgeschehen und kam folgerichtig in der 17. Spielminute zum Führungstreffer. Ein verunglückter Schuss von Felix Petzold landete beim fünf Meter freistehend vorm Tor stehenden René Beitlich, der die Führung für die Gastgeber erzielte. Bei den Gästen lief in der ersten Halbzeit nichts zusammen. Lediglich in der 39. landete ein Schuss an der Querlatte.

In der zweiten Halbzeit übernahmen dann die Oberlungwitzer das Spielgeschehen und erzielten in der 55. Minute den Ausgleich. Jens Klebig wurde aus fünf Metern von rechts mustergültig bedient und hatte keine Mühe, den Ball im Meeraner Tor unterzubringen. Der Gastgeber fand nun auf dem Spielfeld so gut wie nicht mehr statt und wusste sich in der 72. Minute nur durch ein Foulspiel im Strafraum weiterzuhelfen. Der souverän agierende Schiedsrichter Pechstein entschied auf Elfmeter, den Weiß sicher zur 2:1-Führung für die Oberlungwitzer einschob. Meerane warf nun noch ein mal alles nach vorn und wurde in der 80. Minute belohnt: Eine Flanke von Toni Hatzel köpfte Kai Pleitner zum 2:2-Ausgleich ein.

Der OSV-Trainer Sven Schmidt sagte nach der Partie: "Wir haben unser Minimalziel, einen Punkt aus Meerane mitzunehmen, erreicht. Wir hätten aufgrund der zweiten Halbzeit aber auch drei Punkte verdient." Auch Nico Wesser vom MSV ist mit dem Punkt zufrieden: "Nach dem 1:2-Rückstand hat unsere Mannschaft tolle Moral bewiesen und den verdienten Ausgleich erzielt

SV Waldenburg - FSV Limbach-Oberfrohna 4:0 (3:0)

Die Gastgeber aus Waldenburg haben die Partie die Limbach-Oberfrohnaer dominiert und entsprechend die erste Halbzeit mit einer 3:0-Führung beendet. Aufgrund dieses komfortablen Vorsprungs gaben die Waldenburger nach der Pause das Heft ein bisschen aus der Hand, ohne aber einen Gegentreffer einstecken zu müssen. In der Schlussminute gelang dann sogar noch der vierte Treffer.

TV Oberfrohna - SV Mülsen St. Niclas 4:2 (1:2)

Der TV Oberfrohna hat den Halbzeitrückstand noch in einen Sieg verwandelt. Lucas Gläßer brachte die Hausherren früh in Führung. Durch den Doppelpack von Florian Brandt stellte Niclas den Spielverlauf auf den Kopf. Dank einer geschlossener Mannschaftsleistung gelang die Wende. Die Tore von Christopher Tesoura, Jonas Lindisch und Markus Meyer drehten das Spiel verdient zugunsten der Hausherren.

SV Blau-Gelb Mülsen - SV Motor Zwickau-Süd 6:1 (4:0)

Von Beginn an war Mülsen klar überlegen. Bereits nach 25 Minuten stand es 4:0. Bis zur Pause ließ Blau-Gelb weitere gute Chancen ungenutzt. Auch im zweiten Abschnitt hatte Motor Süd nicht viel entgegenzusetzen. Mülsen erhöhte auf 5:0, ehe den abstiegsgefährdeten Gästen der Ehrentreffer gelang. Kurz vor Schluss wurde das halbe Dutzend voll gemacht. Das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können.

SG 48 Schönfels - SpVgg Reinsdorf-Vielau 2:5 (0:2)

Die Hausherren begannen druckvoll und besaßen mehrere gute Chancen zur Führung. Aber die Gäste netzten bei ihrem ersten Torabschluss gleich ein. Damit sank das Selbstvertrauen des Tabellenletzten gleich wieder in den Keller, die SpVgg legte zu und baute den Vorsprung aus. Die 48er kämpften tadellos und konnten zweimal verkürzen, doch im Endspurt machte die Gäste-Elf den Deckel drauf.

SG Friedrichsgrün - SV Planitz 0:2 (0:0)

Der Gast kam besser in die Partie und war feldüberlegen, konnte sich daraus aber keine klaren Möglichkeiten erspielen. In der zweiten Halbzeit wurde Friedrichsgrün stärker und drängte auf die Führung. Planitz überstand diese Phase und ging nach einer Ecke durch Raspe in Führung. Die SGF gab nicht auf und hatte dicke Chancen (Glatte, Ach, Fritz, Koch, Rose). Der Ausgleich wollte nicht fallen. Nach einem Befreiungsschlag besiegelte Diebl aus abseitsverdächtiger Position den Auswärtserfolg.

SSV Fortschritt Lichtenstein - SG Motor Thurm 4:2 (2:1)

Die Lichten- steiner haben es geschafft. Dank dieses 4:2-Erfolgs steht ihr Aufstieg in die Landesklasse fest. "Wir wussten, dass das ein robustes Spiel wird", sagte Spielertrainer Jörg Laskowsi. "Aber das Wissen um die Möglichkeit des Aufstiegs hat die Mannschaft getrieben." Fortschritt habe die 90 Minuten hervorragend runtergespielt. Dass sich die Thurmer mit einer roten Karte noch selbst dezimierten, habe mit zum Erfolg beigetragen.


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty