Meeraner Sportverein e.V.

Ära Schwarz beim MSV ist zu Ende

Marcel Pohle, 15.05.2017

Ära Schwarz beim MSV ist zu Ende

Fußball-Westsachsenliga: Trainer informiert Vorstand über Rücktritt

Wenn der Meeraner SV morgen beim SV Planitz aufläuft, wird Henri Schwarz nicht mehr als Trainer an der Seitenlinie stehen. Er hat den Vorstand des MSV am Donnerstag vor dem Mannschaftstraining mitgeteilt, dass er sein Amt niederlegt.

Es habe Querelen zwischen ihm und der Mannschaft gegeben. Mehr wollte Henri Schwarz zu den Gründen seines Rücktritts nicht sagen. Der Vorsitzende des Meeraner SV, Uwe Barth, ließ dagegen wissen, dass einige Spieler den Vorstand mitgeteilt hätten, dass sie mit der Arbeit des Trainers nicht mehr einverstanden gewesen seien. Nach dem 2:2-Unentschieden vergangene Woche im Heimspiel gegen den FSV Limbach-Oberfrohna gab es ein Gespräch zwischen dem Vereinsvorsitzenden und dem aus fünf Spielern bestehenden Mannschaftsrat dazu. Im Ergebnis dessen wurde sich verständigt, dass sich Uwe Barth, Mannschaftskapitän Michel Goldacker und Henri Schwarz zusammensetzen, um über die Zukunft zu sprechen. Dazu kam es jedoch nicht. "Henri Schwarz hat den Vorstand und die Mannschaft vorher darüber informiert, dass er nicht mehr zur Verfügung steht", sagt Barth, der den Schritt des Trainers bedauert.

Bis zum Saisonende - es stehen noch fünf Partien aus - wird es laut Uwe Barth keinen neuen Trainer beim MSV geben. Interimsmäßig übernehmen Mannschaftsleiter Holger Seifert und der ehemalige Spieler Nico Wesser die Verantwortung.

Henri Schwarz war fünf Jahre Trainer im Richard-Hofmann-Stadion. Vor zwei Jahren schaffte er mit der Mannschaft den Aufstieg in die Landesklasse, es folgte aber der Abstieg. Unter Schwarz wurden die Meeraner 2013 Kreispokalsieger und gewannen zweimal, 2013 und 2104, den Supercup.


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty