Meeraner Sportverein e.V.

Beide Mannschaften schenken sich nichts

Marcel Pohle, 11.04.2017

Beide Mannschaften schenken sich nichts

Eigentlich hatten sich der Oberlungwitzer SV und die SpVgg Reinsdorf-Vielau schon auf Unentschieden "geeinigt", da gelang dem OSV noch ein Tor.

Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang dem Oberlungwitzer SV im gestrigen Spiel gegen die SpVgg Reinsdorf-Vielau der zweite und entscheidende Siegtreffer zum 2:1 (1:1).

Dabei hatten die Gastgeber einen Start nach Maß und waren bereits nach zwei Minuten in Führung gegangen. Nach einem schnellen Angriff eroberte Stefan Rücker den Ball im Strafraum zurück und legte ihn vor der Grundlinie quer. Tony Walther nutzte die Situation und drückte den Ball aus Nahdistanz über die Linie. Doch die Reinsdorf-Vielauer schockte dieser frühe Rückstand nicht. Erst ging ein Freistoß der SpVgg aus 16 Metern an den Außenpfosten (9.), und zwei Minuten später fiel der Ausgleich. Eine Flanke in den Rücken der Abwehr nutzte Marcel Lange zum 1:1. In der Folge agierten beide Teams mit offenem Visier, was weitere Alutreffer auf beiden Seiten zur Folge hatte.

Auch in den zweiten 45 Minuten schenkten sich beide Mannschaften keinen Zentimeter Kunstrasen, und es gab auf beiden Seiten die Chance zur Führung. Oberlungwitz war dabei mit einem doppelten Pfostentreffer innerhalb einer Minute dem Führungstor besonders nah (57.). Aber auch der Gast hatte noch zwei gute Einschusspositionen zum Ende des Spiels. Beide Schüsse gingen jedoch knapp übers Tor.

Als sich beide Mannschaften eigentlich schon auf ein Unentschieden geeinigt haben, traf Oberlungwitz in der Nachspielzeit noch zum Sieg. Stefan Rücker verlängerte eine Flanke per Kopf, und der eingewechselte Marcel Sonntag vollendete mit einem Schuss in das lange Eck. Selbst OSV-Trainer Toni Schmidt findet: "Ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen, doch die tolle Moral meiner Mannschaft wurde noch belohnt."

SG Motor Thurm - SV Waldenburg 0:0

In einer spannenden Begegnungen mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten fehlten bloß die Tore. Thurm nutzte seine Möglichkeiten nicht, auf der Gegenseite vereitelte der glänzend aufgelegte Keeper Bandiko die Gästeführung. Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung. Das Remis hilft den abstiegsgefährdeten Platzherren aber nur wenig weiter. Die in der Rückrunde noch immer sieglose SG Motor hat seit drei Spielen nicht mehr getroffen. Vielleicht startet Thurm nach Ostern die sportliche Wiederauferstehung.

SV Planitz - SG 48 Schönfels 3:1 (1:0)

Die Gäste erwischten den besseren Start, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Schmeichelhaft das 1:0 durch Brunner, der aus Nahdistanz einen abgewehrten Ball ins Netz beförderte. Auch danach sündigten die 48er mit ihren Möglichkeiten. Planitz reichten in der zweiten Halbzeit zehn Minuten, um mit dem 3:0 die Vorentscheidung herbeizuführen. Mit dem von Nickolai verwandelten Handelfmeter gelang den Gästen wenigstens der Ehrentreffer.

SV Mülsen St. Niclas - SV Motor Zwickau-Süd 4:2 (2:0)

Der Gastgeber hat seinen dritten Sieg in Folge eingefahren. Mit einem sehenswerten Tor brachte Kunz seine Elf in Führung. Röhner legte nach. Mit einer Bogenlampe aus 35 Metern erhöhte Zscherpel auf 3:0. Nun zog bei den Gastgebern der Schlendrian ein. Engelmann verkürzte. Röhner stellte den alten Abstand wieder her. Zanona traf für Süd. In der Nachspielzeit hielt Nürnberger noch einen Elfmeter.

FSV Limbach-Oberfrohna - SV Blau-Gelb Mülsen 4:2 (2:1)

Die frühe Führung der Gäste hielt nur wenige Minuten. Limbach wurde gegen unkonzentrierte Mülsener besser und ging nach knapp 30 Minuten in Führung. Nach der Pause waren die Blau-Gelben besser im Spiel, mit einem direkten Freistoß schraubte Limbach jedoch den Vorsprung auf 3:1. Nach dem Anschlusstreffer erhöhten die Gäste den Druck, kassierten aber in der Nachspielzeit mit dem 4:2 die endgültige Entscheidung.

SG Friedrichsgrün - SSV Fortschritt Lichtenstein 1:1 (0:0)

Der Spitzenreiter dominierte zunächst das Spiel und hatte gute Möglichkeiten, war dabei im Abschluss aber zu ungenau. Die SGF setzte immer wieder kleine Nadelstiche. Im zweiten Durchgang erzielte Bär die Gästeführung. Sein Schuss sprang kurz vorher nochmal auf. Danach kam die SGF immer besser ins Spiel. Nach einem Querschläger erzielte Koch den verdienten Ausgleich. Glatte hatte sogar die Führung auf dem Fuß, sein Schuss rauschte knapp über den Kasten.

Meeraner SV - TV Oberfrohna 2:3 (2:2)

Eine Niederlage im Heimspiel gegen Oberfrohna hatten die Mee- raner nicht auf dem Plan. Zwar ging die Mannschaft durch Strafstoß in Führung, die beiden kurz aufeinander folgenden Gegentreffer versetzen dem Gastgeber aber einen Schock. Trotzdem konnte sich die Elf ins Spiel zurückkämpfen, und sie erzielte sogar den Ausgleich. Dass die Oberfrohnaer aber ihren ersten Torschuss in der zweiten Hälfte nutzten, konnte man beim MSV nicht verarbeiten.


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty