Meeraner Sportverein e.V.

Spitzenduell spannend bis zum Schluss

Marcel Pohle, 28.03.2017

Spitzenduell spannend bis zum Schluss

Im Schlagerspiel zwischen dem Tabellenzweiten und dritten haben die kampfstarken Kontrahenten einander nichts geschenkt.

Der Meeraner SV hat am Sonntag den SV Blau-Gelb Mülsen mit 4:2 (2:0) besiegt. Die Zuschauer sahen in der ersten halben Stunde ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gastgeber allerdings die besseren Torchancen hatten. Mülsen überzeugte zumindest bis an die Strafraumgrenze, dann fehlte der letzte Biss. Bereits in der 11. Minute brachte Marcel Pohle im Nachschuss nach einem zunächst gehaltenen Handelfmeter die Gastgeber in Führung. In der 35. Minute war es erneut Pohle, der aus halblinker Position den Ball volley nahm und ihn in das Tor des ansonsten sehr stark haltenden Keepers Franz Warzik donnerte.

Trotz des Rückstands ließen sich die Gäste nicht entmutigen. Sie begannen die zweite Halbzeit sehr stark. Begünstigt durch einige Meeraner Abspielfehler, erzielte Norman Göpfert drei Minuten nach Wiederanpfiff den Abschlusstreffer. Bis zur 60. Minute war das Spiel nun wieder völlig offen. Dann köpfte Daniel Hinke zum 3:1 ein. Auch danach steckten die Jacober aber nicht auf. Einige gefährliche Situationen vor dem Meeraner Tor klärte Schlussmann Thomas Seidel souverän.

Kurz vor Schluss fielen noch zwei Tore. Steve Ehrler gelang zunächst in der 90. Minute der Anschlusstreffer für die Mülsener. Die Gäste warfen daraufhin alles nach vorn, um schließlich doch noch den Ausgleich zu erzwingen. Den freien Raum nutzten allerdings die Gastgeber. In der Nachspielzeit machte Normen Schubert mit einem Fernschuss den 4:2-Sieg perfekt.

"Wir haben es verpasst, bereits in der ersten Halbzeit den Sack zuzumachen", sagte Meeranes Trainer Henri Schwarz nach dem Spiel. Obwohl Mülsen ein sehr starker Gegner gewesen sei, geht in seinen Augen der Sieg aufgrund der zahlreichen Konterchancen der Gastgeber in Ordnung.

 

TV Oberfrohna - SSV Fortschritt Lichtenstein 1:2 (1:1)

Von der ersten Minute an ging es hart zur Sache auf dem Limbacher Kunstrasenplatz. Nach einer sehenswerten Kombination erzielte Chris Müller die Führung für den Gastgeber. Lichtenstein glich per Handelfmeter durch Zurek aus. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste dann das Glück auf ihrer Seite. Ein Sonntagsschuss von Jörg Laskowski schlug zum Siegtreffer ein. In den verbleibenden 30 Minuten drückte der TVO mächtig auf den Ausgleich, doch es sollte nicht klappen.

FSV Limbach-Oberfrohna - SpVgg Reinsdorf-Vielau 0:0

Nach dem Derbysieg gegen Friedrichsgrün konnte die SpVgg mit breiter Brust ins Auswärtsspiel gehen. Trotz durchaus vieler Chancen auf beiden Seiten sollte keiner Mannschaft ein reguläres Tor gelingen. Ein möglicher Elfmeter wurde den Gästen verwehrt, ein Tor für die Hausherren wegen vorangegangenen Fouls wieder aberkannt. Am Ende gab es wie in der Hinrunde ein leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem sich Reinsdorf-Vielau sogar um einen Tabellenplatz auf Rang 3 verbessern konnte.

SV Mülsen St. Niclas - SV Waldenburg 1:0 (1:0)

Das Spiel begann ohne großes Abtasten. Haprich und Böhm beschäftigten immer wieder die Niclaser Abwehr. Die größte Chance besaß der Gast in der 15. Minute, als der Torwart schon geschlagen war und Röhner den Ball von der Linie schlug. Bei einem Freistoß hob Röhner den Ball in den Strafraum, Laube hinterlief die Abwehr und schob schlitzohrig zum 1:0 ein. In der zweiten Halbzeit drängte Waldenburg auf den Ausgleich, während Niclas kämpferisch großartig dagegenhielt und auf Konterchancen lauerte.

Oberlungwitzer SV - SG Motor Thurm 0:0

Trotz zahlreicher guter Torgelegenheiten kamen die Oberlungwitzer gegen den Tabellenvorletzten nicht über ein torloses Remis hinaus. Schon in der zweiten Minute hätte Tom Reichel die Weichen auf Sieg stellen können. Doch sein Schuss vom Strafraum landete knapp über der Latte. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften größtenteils im Mittelfeld. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Oberlungwitz drängte auf dem Siegtreffer. Thurm setzte bereits frühzeitig auf teilweise übertriebenes Zeitspiel.

SG Friedrichsgrün - SG 48 Schönfels 4:1 (2:1)

Einen Abwehrfehler nutzte Heumann zur Gästeführung. Kurz danach hielt Stadelbeck sein Team mit einer Glanztat im Spiel. Nach feinem Zuspiel von Watzke erzielte Glatte den Ausgleich. Im zweiten Durchgang blieben die Hausherren am Drücker. Koch verwandelte einen Handelfmeter souverän zum 2:1 und war nach Foul an Rose im 16er erneut vom Punkt erfolgreich. Kurz vor Schluss schob Damm allein vorm Tor überlegt zum 4:1 ein.

SV Planitz - SV Motor Zwickau-Süd 1:1 (0:0)

In einer niveauarmen Partie verzeichneten die Gäste in der ersten Halbzeit mit Frankes Pfostentreffer noch die beste Chance. Ansonsten gab es ständig Unterbrechungen. Ein ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit. Beide Mannschaften boten im Derby keinen schönen Fußball. Die in der Rückrunde bisher noch verlustpunktfreien Planitzer gingen durch Uhligs Kopfball in Führung, doch in der Schlussphase verwandelte Jandausch einen fragwürdigen Foulelfmeter zum schmeichelhaften Ausgleich.

 


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty