Meeraner Sportverein e.V.

Feueralarm sorgt für Spielpause

Marcel Pohle, 05.01.2017

Feueralarm sorgt für Spielpause

Der Meeraner SV hat beim Turnier um den Intersport Gü-Cup den dritten Platz belegt. Es war keine normale Begegnung.

Mario Weiß kennt das Gefühl, eine Trophäe hochzustemmen. Der Ex-Zwickauer holte 1999 mit dem VFC Plauen den Sachsenpokal (im Endspiel gegen FC Erzgebirge Aue 4:3 n. E.) und erzielte in der ersten Runde des DFB-Pokals den Siegtreffer beim 1:0-Erfolg über den Zweitligisten Alemannia Aachen. Am Freitagabend triumphierte der 44-Jährige mit den Oldies des FSV Zwickau beim 18. Hallenfußballturnier um den Intersport Gü-Cup.

In der Sporthalle Neuplanitz setzte sich das Team um Mario Weiß, Axel Fuchsenthaler und Carsten Pfoh im Finale gegen den ESV Lok Zwickau mit 3:2 (2:2) nach Neunmeterschießen durch. Spannend ging es im Halbfinale gegen den Kreisligisten VfB Eckersbach zu, der kurzfristig für die SG 48 Schönfels eingesprungen war. Der FSV führte bereits mit 3:0, als die Kicker vom Lerchenweg eine furiose Aufholjagd starteten und die Wende zum 3:4 schafften. Nach der regulären Spielzeit stand es 4:4. Im Neunmeterschießen behielten die FSV-Oldies mit 7:6 die Oberhand. Weniger Mühe hatte der Landesklassenvertreter ESV Lok Zwickau, der dem Meeraner SV (Westsachsenliga) klar mit 5:0 das Nachsehen gab. Das Kleine Finale entschieden die Meeraner mit 2:1 (1:1) gegen VfB Eckersbach, ebenfalls erst im Neunmeterschießen.

Während des Spiels um Platz 3 wurde in der Sporthalle ein Alarm ausgelöst, und die Feuerwehr war nach kurzer Zeit zur Stelle. Es gab Entwarnung (defekter Rauchmelder), und die Partie wurde nach etwa 25 Minuten Pause fortgesetzt.
"Das Turnier war sehr fair und relativ ausgeglichen. Es haben sich die drei von der spielerischen Substanz her stärksten Mannschaften von Runde zu Runde gesteigert und am Ende durchgesetzt . Der ESV Lok hat gegen Meerane das beste Spiel geboten", sagte Frank Günl vom Veranstalter. Der Sieger von 2015, SG Motor Thurm, konnte den Pokal nicht verteidigen. Im Neunmeterschießen um Platz 7 zog Thurm gegen den BSV Irfersgrün mit 5:6 den Kürzeren. Rang 5 sicherte sich der SV Motor Zwickau-Süd, der das Neunmeterschießen gegen den SV Muldental Wilkau-Haßlau mit 3:2 gewann.
Zum besten Torhüter des Turniers wurde Michael Blechschmidt (Lok Zwickau) gewählt. Die FSV-Oldies hatten den besten Spieler (Fritz Gerisch) und den Torschützenkönig (Franz Gerisch/6 Treffer) in ihren Reihen. Für die Schützlinge von Mario Weiß, der seit drei Jahren den VfB Glauchau trainiert, geht es ab Mitte Februar wieder um Punkte. Im ersten Vorbereitungsspiel empfangen die Glauchauer am 22. Januar den TSV Crossen. Drei Tage später ist der VfB Auerbach zu Gast. 


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty