Meeraner Sportverein e.V.

Erneuter Wechsel an der Tabellenspitze

Marcel Pohle, 08.11.2016

Erneuter Wechsel an der Tabellenspitze

Nur für eine Woche hielt sich Blau-Gelb Mülsen ganz oben. Nach vier Siegen in Folge wurde der Höhenflug gestoppt.


Die SpVgg Reinsdorf-Vielau hat einen imponierenden Lauf. Mit dem 3:1 (2:1)-Erfolg beim bisherigen Tabellenführer SV Blau-Gelb Mülsen blieb das Team von Trainer Silvio Tonne gestern zum fünten Mal hintereinander ungeschlagen (vier Siege, ein Unentschieden).

Die Gäste kamen von Beginn an besser ins Spiel und setzten die Hausherren durch frühes Anlaufen unter Druck. Mülsen hatte dadurch Probleme im Spielaufbau. In der Anfangsphase dann Glück für Blau-Gelb, als der Schiedsrichter nach einem Foul von Baumann an Wemme auf Freistoß für Mülsen statt auf Elfmeter für Reinsdorf entschied. Auf der Gegenseite scheiterte Püttner zunächst an Kirchberger, ehe kurz darauf Thümmler einem weiten Ball nachlief und von Kirchberger im Strafraum umgerannt wurde. Diesmal gab es Strafstoß, und Liebig brachte mit seinem zwölften Saisontor die Gastgeber in Führung. Diese hatte allerdings bloß wenige Minuten Bestand. Erst traf Wemme mit einem Kopfball nur den Pfosten. Kurz danach lief nach einem flachen Freistoß von Meier sowohl die Mülsener Defensive als auch die Reinsdorfer Offensive über den Ball und dieser trudelte ins lange Eck. Das Spiel gestaltete sich etwas ausgeglichener, doch die Gäste waren vor allem nach Standards gefährlich. Kurz vor der Pause ein Aufreger, als Wemme gegen Ehrler nachtrat. Der Referee beließ es bei Gelb. Dann gab es nochmal Freistoß für die Gäste: Keeper Warzik verzichtete auf eine Mauer und wurde vom Schuss aus 30 Metern etwas überrascht - Domke erzielte das 2:1 für die SpVgg.

 

Nach der Pause übernahm Mülsen die Spielkontrolle. Nach einer Flanke auf Püttner legte dieser quer zu Gust, doch Nerger konnte im letzten Moment klären. Die Gäste setzten vermehrt auf Konter. Die Blau-Gelben erhöhten den Druck. Der Ausgleich lag in der Luft. Thümmler und Liebig verpassten in Zusammenspiel das 2:2. Mülsen setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest, wurde im Spielfluss aber durch zahlreiche kleine Fouls gestört. Nach einer weiten Freistoßflanke traf Sehr nur den Pfosten. Kurz vor Schluss dann die Entscheidung: Nach einem Konter über Tonne konnte Warzik zunächst Domkes Versuch abwehren. Beim Nachschuss von Wiedner war der Schlussmann aber machtlos.

"Wir haben eine durchwachsene erste Halbzeit gespielt mit zwei Freistoßtoren, die den Unterschied ausmachten. In der zweiten Halbzeit waren wir klar besser, aber außer dreimal Aluminium gelang uns nichts Verwertbares", bedauerte BG-Trainer Jens Püttner.

Meeraner SV - SV Mülsen St. Niclas 4:1 (2:0)

Gegen die Meeraner Mannschaft, die gestern trotz vier Treffern weit unter ihren Möglichkeiten blieb, hatten die Mülsener einfach keine Chance, sagte MSV-Vorsitzender Uwe Barth nach der Begegnung. Vor allem Marcel Pohle und Felix Petzold hatten in der gegnerischen Abwehr immer wieder für Unruhe gesorgt. Aber ihre Eingaben konnten letztlich meist nicht in Tore verwandelt werden. Das lag auch am Mülsener Torhüter.

TV Oberfrohna - SG Motor Thurm 5:1 (3:0)

Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge hat sich der Kreispokalsieger eindrucksvoll zurückgemeldet. Der Gastgeber sorgte bis zur Pause schon für klare Fronten. Auf Grund der Witterung und der starken Beanspruchung in den vergangenen Wochen ist der Rasenplatz am Oberfrohnaer Jahnhaus in keinem guten Zustand. Deshalb fand die gestrige Partie auf dem Kunstrasenplatz im Limbacher Waldstadion statt.

SG Friedrichsgrün - Oberlungwitzer SV 2:2 (0:1)

Der Gast kam besser ins Spiel und ging nach einem Abwehrfehler in Führung. Die hätte der OSV ausbauen können, nutzte seine Chancen aber nicht konsequent. Die SGF fand zunächst kein spielerisches Mittel. Erst Mitte der zweiten Halbzeit traf Keßler im Nachschuss zum 1:1. Fünf Minuten später legte Oberlungwitz erneut vor. Die Platzherren kämpften sich immer mehr ins Spiel. In der Nachspielzeit staubte Rose nach einem Kopfball von Hofmann zum Ausgleich ab.

SV Waldenburg - SG 48 Schönfels 1:0 (0:0)

Zum erwarteten Kampf und in der Folge sechs Gelben Karten ist es zwischen Waldenburg und Schönfels gekommen. Die Gastgeber hatten sich geschworen, um jeden Punkt zu kämpfen, die Gäste stehen am Tabellenende. Die beiden Torhüter hatten einen überragenden Tag erwischt. Schließlich waren die Platzherren die Glücklicheren. Kurz vor der Pause kam es zu einer Spielunterbrechung, weil sich Maximilian Hennig (Waldenburg) eine schwere Schulterverletzung zugezogen hatte.

FSV Limbach-Oberfrohna - SV Planitz 3:1 (2:1)

Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wider: Die Gäste vom SV Planitz konnten spielerisch nicht mithalten, sodass die Tore für Limbach-Oberfrohna im wesentlichen aus den Fehlern der Zwickauer resultierten. Einziger kurzfristiger Lichtblick im Spiel der Gäste war der 1:1-Ausgleich. Dass der Schiedsrichter insgesamt sechs Gelbe Karten (drei für jedes Team) verteilte, bedeutet aber nicht, dass die Begegnung übermäßig hart geführt wurde.

SSV Fortschritt Lichtenstein - SV Motor Zwickau-Süd 4:0 (2:0)

Der bisherige Tabellenzweite hat gegen Aufsteiger Motor Zwickau-Süd einen verdienten Heimsieg eingefahren. Die Hausherren waren über die gesamte Spielzeit das bessere Team, allerdings hatten die Gäste auch gefährliche Aktionen und hätten nach einem Konter in Führung gehen können. Rico Bär erzielte drei Treffer und ist nun allein bester Torjäger der Liga. Lichtenstein führt die Tabelle jetzt punktgleich mit Reinsdorf-Vielau an.

 


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty