Meeraner Sportverein e.V.

Spitzenreiter erwartet Überraschungsteam

Marcel Pohle, 08.10.2016

Spitzenreiter erwartet Überraschungsteam

In der Fußball-Westsachsenliga ist der Fokus auf den Kunstrasenplatz in Hohndorf gerichtet. Dort steigt das Spitzenspiel.


Meeraner SV gegen SG Friedrichsgrün

Die Verantwortlichen beim MSV haben vor Saisonbeginn die Stärke ihres Teams richtig eingeschätzt. Einen Platz im Mittelfeld der Fußball-Westsachsenliga hatten sie als Ziel ausgegeben. Als Sechster mit zehn Punkten nach sechs Spieltagen liegt die Mannschaft auf Kurs. Trainer Henri Schwarz ist dennoch nicht zufrieden.

"Die Leistung ist zu schwankend. Wir haben zu viele Defizite in der Chancenverwertung und im technischen Bereich. Da muss hart gearbeitet werden", sagt er. In der Tabelle geht es eng zu. Friedrichsgrün als Achter hat nur einen Zähler Rückstand auf den MSV. Deshalb fordert Schwarz im zweiten Heimspiel in Folge einen Sieg. Das gehen die Gastgeber morgen ohne Philipp Hofrichter an, alle anderen Spieler stehen zur Verfügung.

Anspiel: morgen um 15 Uhr.

SSV Fortschritt Lichtenstein gegen SV Planitz

Heute kommt es auf dem Kunstrasenplatz in Hohndorf zu einem Spitzenspiel. Tabellenführer Fortschritt Lichtenstein hat den Verfolger zu Gast.

Beide Teams haben bisher zwölf Punkte erspielt. "Für uns war wichtig, dass wir uns in den letzten beiden Partien in der Defensive stabilisiert haben und ohne Gegentor geblieben sind. Das ist auch gegen Planitz das Ziel", sagt Lichtensteins Spielertrainer Jörg Laskowski. Der Gegner überraschte in der bisherigen Saison, hatte laut Laskowski aber schon in der Rückrunde der vergangenen Spielserie einen Aufwärtstrend gezeigt. Verzichten müssen die Lichtenstein auf Offensivmann Robert Zurek.

Anspiel: heute um 15 Uhr.

Blau-Gelb Mülsen gegen Oberlungwitzer SV

Als Tabellenvierter mit zehn Punkten reisen die Kicker vom Oberlungwitzer SV zum Siebten (9), wo ein schweres Spiel bevorsteht. "Blau-Gelb hat die beiden letzten Heimspiele klar gewonnen", sagt OSV-Trainer Sven Schmidt.

Nach dem guten Auftritt seines Teams am vergangenen Sonntag gegen Schönfels (4:1) hofft er auf eine weitere Leistungssteigerung sowie viel Kampfgeist seines Teams, das in der Defensive gefordert sein dürfte. "Ziel ist, dass wir mindestens einen Punkt mitnehmen", sagt Schmidt. In den letzten Tagen mussten einige Spieler im Training krankheitsbedingt passen, sodass Sven Schmidt gestern noch nicht sicher sagen konnte, ob er mit dem kompletten Kader ins Spiel gehen kann.

Anspiel: morgen um 15 Uhr.

SV Waldenburg gegen SV Motor Zwickau Süd

Morgen kommt es zu einem Duell zwischen zwei Aufsteigern. Waldenburg ist mit sechs Punkten gestartet, Zwickau hat acht Zähler auf dem Konto. "Nachdem wir uns zuletzt für eine gute Leistung in Meerane nicht belohnen konnten, müssen nun gegen Zwickau wieder Punkte her", sagt Torhüter René Estler. Obwohl die Mannschaft in den letzten drei Partien keine Zähler einfahren konnte, kommt keine Hektik auf. Spieler und Verantwortliche wissen, dass es nur um den Klassenerhalt geht. Dabei müssen die Gastgeber morgen auf Christian Preißner verzichten. Der Innenverteidiger fällt mit einer Knöchelverletzung aus. "Wichtig ist, dass wir in der Abwehr einfache Fehler vermeiden und vorn unsere Chancen nutzen", sagt Estler.

Anspiel: morgen 15 Uhr.


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty