Meeraner Sportverein e.V.

Zweite befreit sich vom Druck

Marcel Pohle, 20.10.2015

Zweite befreit sich vom Druck

In der Fußball-Kreisliga präsentiert sich der Meeraner SV II in starker Form. Er hat das vierte Spiel gewonnen.

 

Die MSV-Reserve hat zum vierten Mal in dieser Saison als Sieger den Platz verlassen. Die Schützlinge von Trainer Jörg Maschek legten mit einer starken Leistung in der ersten Halbzeit den Grundstein zum Sieg: Christoph Becker brachte die Gastgeber mit einem straffen Schuss aus 25Metern in Führung. Danach sorgte Claus Kuchs für das 2:0. Vorausgegangen war ein sehenswerter Angriff über die rechte Seite, wo sich Philipp Müller und Julien Hoppe mit einem Doppelpass durch die Traktor-Abwehr spielten und den Treffer so vorbereiteten. In der Folgezeit vergab die MSV-Reserve etliche Chancen für das dritte Tor.
Den Gästen gelang Mitte der zweiten Hälfte der Anschlusstreffer. Marcus Löffler, der früher auch schon für den Eishockey-Zweitbundesligisten Eispiraten Crimmitschau auf dem Eis stand, verkürzte nach einem Abwehrfehler des MSV zum 1:2 (65.). Nach diesem Treffer warf die Traktor-Reserve im Schlussspurt noch einmal alles nach vorn. Das MSV-Team verteidigte mit einer tollen Moral den knappen Vorsprung und nimmt nun den vierten Platz in der Tabelle ein. "Das war ein ganz wichtiger Sieg, weil wir nun ohne Druck die schweren Spiele gegen die Spitzenteams der Kreisliga in Angriff nehmen können", sagt Maschek. Im Kader des Gegners stand mit Frank Würker, der mittlerweile 43 Jahre alt ist, auch ein ehemaliger MSV-Spieler.


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty