Meeraner Sportverein e.V.

Zweite Mannschaft startet in die Kreisliga

Nico Wesser, 13.08.2015

Zweite Mannschaft startet in die Kreisliga

Am Sonntag startet der MSV II auch wieder mit dem Pflichtspielbetrieb. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist man guter Dinge eine weniger angespannte und dramatische Saison zu erleben. Die Zielstellung bleibt aber, wie bereits letztes Jahr, der Klassenerhalt. Um so schnell wie möglich die notwendigen Zähler zu erreichen hat sich Trainer Jörg Maschek einen neuen Assistenten ins Trainerteam geholt. Kevin Seidel steht dem Coach mit Rat und Tat zur Seite. Der ehemalige Mannschaftskapitän musste verletztungsbedingt die fußballerische Laufbahn beenden und widmet sich nun der Teamentwicklung vom Seitenrand.

Auf dem Rasen präsentierten sich die Meeraner zuletzt ganz ordentlich. Im vergangenen Testspiel wurde ein 5:2 Sieg gegen den TSV Wernsdorf errungen. "Wir haben in den letzten Wochen viel für die Fitness, das Spielverständnis sowie den Teamgeist getan. Ich sehe uns als würdige Mannschaft für die neue Liga", sagte Trainer Maschek. Er erwartet allerding auch ein hartes Stück Arbeit: "Die Staffel ist durch die diesjährigen Auf- und Absteiger aus meiner Sicht noch etwas anspruchsvoller geworden. Wir müssen besonders in der Defensive konzentrierter sein."

Der Gegner am Sonntag heißt SV Lok Glauchau. Der MSV schwebt in guten Erinnerungen an den Kontrahenten. Das letzte Spiel wurde zuhause mit 4:1 gewonnen. Die Glauchauer haben zudem einen Umbruch hinter sich. Neben zahlreichen Abgängen hat sich auch der Trainerstab verändert. Nach einem sehr guten Platz 5 im Spieljahr 14/15 stapelt man dieses Jahr eher tief und nennt als Saisonziel den Klassenerhalt.





cms_nav
empty
empty