Meeraner Sportverein e.V.

Zweite Mannschaft will solide Saison spielen

Nico Wesser, 20.07.2015

Zweite Mannschaft will solide Saison spielen

Auch beim MSV II dreht sich seit letzter Woche Dienstag wieder alles um das runde Leder - oder besser gesagt geht es erst einmal um die grundlegenden Faktoren wie Kondition und Kraft. Denn das Team von Trainer Jörg Maschek hat ein hartes und kompliziertes Jahr hinter sich und will alles dafür tun, um nach Abschluss der nächsten Spielzeit besser dazustehen. In wirklich letzter Sekunde erkämpfte man dank eines Auswärtssieges bei Callenberg den Ligaverbleib. 

Nun soll bereits in der 4 wöchigen Vorbereitung ein Team mit Charakter und Qualität entstehen - Coach Maschek ist sich seiner Sache sicher: "Die Sommerpause war nicht allzu lang, aber ausreichend. Wir haben jetzt das Training wieder aufgenommen und einen ansehnlichen Kader zusammengestellt. Mein Ziel ist es, bereits im Winter einen Vorsprung zu den Abstiegsplätzen herausgearbeitet zu haben."

Mit 18 Mann startete das Team - Zum Aufgebot gehörten unter anderem 3 nominelle Keeper, die um einen Stammplatz kämpfen. Leider verletzte sich Youngster Ricardo Lein direkt im ersten Testspiel gegen Oberwiera (0:1) schwer und fällt einige Wochen aus. Wir wünschen auf diesem Wege eine schnelle Genesung.

Weiterhin gibt es neben einem Stamm von erfahrenen Spielern einige Jugend-Akteure zu sehen. Sie steuern auf ihr erstes Jahr im Männerbereich zu. "Die Jungs bringen gute Voraussetzungen mit und ich bin sehr froh das wir mit Ihnen planen können", so Jörg Maschek. Insgesamt sind 4 Testspiele geplant, eins davon wurde bereits absolviert. Außerdem kann sich die Meeraner Zweite im Kreispokal beweisen. Dabei profitieren die Männer vom Aufstieg der ersten Mannschaft, welche den Platz im Kreis freiwerden lässt. 





cms_nav
empty
empty