Meeraner Sportverein e.V.

MSV II ist weiter im Rennen

Marcel Pohle, 02.06.2015

MSV II ist weiter im Rennen

Die zweite Mannschaft des MSV hat einen wichtigen Sieg eingefahren. Das gelang, obwohl mehrere Stammspieler fehlten.

Meeraner SV II gegen Lok Glauchau/Niederlungwitz 4:1 (1:0)

Der MSV II kämpft und hat drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga geholt.

In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen. Die Gastgeber haben mit Einsatz dagegengehalten. "Lok ist schließlich seit Jahren ein Spitzenteam in der Kreisliga", sagte MSV-Trainer Jörg Maschek. Über den Kampfgeist haben die Meeraner immer besser ins Spiel gefunden und sind folgerichtig in Führung gegangen. Nach der Halbzeitpause machte der MSV II weiter Druck und bestimmte die Partie. Als Eric Fischer dann mit einem schönen Solo das 3:0 für die Platzherren erzielte, war die Begegnung entschieden. "Es war eine der besten Halbzeiten, die wir in dieser Saison gespielt haben", lobte Maschek sein Team. Das 1:4 für Lok in der 89. Minute war ohne Bedeutung.

Der Sieg ist um so bemerkenswerter, da beim MSV II mit Robert Lorenscheid (gelb gesperrt), Daniel Glaß (rot gesperrt) und Mannschaftskapitän Claus Kuchs (Urlaub) drei Stammspieler gefehlt haben. Nicht dabei war zudem Stammtorhüter Andreas Schuster. Für ihn stand Leon Philipp im Tor. "Er hat seine Sache gut gemacht", sagte der Trainer.

Der MSV II ist nun Tabellenelfter. Er bekam am grünen Tisch drei Punkte aus dem Spiel gegen den VfB Empor Glauchau III zugesprochen. Die Glauchauer hatten nicht spielberechtigte Aktive eingesetzt.


Quelle:Freie Presse





cms_nav
empty
empty