Meeraner Sportverein e.V.

Torreigen im Vorbereitungsspiel gegen SV 1876 Gera-Pforten

Marcel Pohle, 23.02.2015

Torreigen im Vorbereitungsspiel gegen SV 1876 Gera-Pforten

Torreicher Samstagnachmittag bei der Zweiten Mannschaft

In einer kuriosen Begegnung trennte sich die Meeraner Reserve mit 5:5 Remis von SV 1876 Gera-Pforten. Dabei entsandten die Gäste aus Thüringen nicht wie ursprünglich geplant Ihre Zweite Mannschaft sondern reisten mit dem Kreisliga Team an.
 
Trainer Jörg Maschek war insgesamt nicht zufrieden mit der Leistung seines Teams. „Auch wenn wir 5 Tore erzielt haben passt mir der Endstand überhaupt nicht. Teilweise waren richtig schwache Spielphasen dabei in denen meinen Jungs jegliche Konzentration fehlte. Ebenso bin ich mit der Hingabe einiger nicht zufrieden. Wir wollen die Testspiele eigentlich nutzen um uns die nötige Fitness und Spielpraxis zu holen, da darf man sich nicht verstecken“.
Eigentlich wollte er das gut funktionierende 4-4-2 System der Vorwoche weiterhin stabilisieren, musste aber aufgrund kurzfritiger Absagen wieder auf 4-5-1 umstellen. Die Offensivabteilung funktionierte trotzdem recht ordentlich.  Neben Nico Wesser (4) trug sich noch David Borowski in die Torschützenliste ein.
 
„Wir haben noch genug Zeit um die Absprache innerhalb der Truppe zu festigen. Außerdem stehen noch zwei weitere Freundschaftsspiele an, in denen wir ausgiebig testen können. Bis zum Rückrundenstart werden wir eine gefestigte Mannschaft stellen“, ist sich Maschek sicher.

Quelle:Nico Wesser





cms_nav
empty
empty