Meeraner Sportverein e.V.

Rückrundenvorbereitung bei MSV II läuft auf Hochtouren

Marcel Pohle, 04.02.2015

Rückrundenvorbereitung bei MSV II läuft auf Hochtouren

Am 20.01.2015 startete unsere Zweite Mannschaft in die Rückrundenvorbereitung. Dabei müssen die Männer um Trainer Jörg Maschek so richtig Gas geben. Nach einer schlechten Hinrunde wackelt das Saisonziel - Der Abstieg ist ein direktes Thema im Richard-Hofmann Stadion. Nur zwei Punkte trennen den MSV vom VFB Empor Glauchau III, dem derzeit Vorletzten. 
 
Bis zum ersten Punktspiel steht neben einem Konditionsprogramm der Spielaufbau, das Zweikampfverhalten und Handlungsschnelligkeit auf dem Lehrplan. Dort sieht das Übungsleiter-Gespann derzeit die größten Defizite. "Bei hoher Trainingsbeteiligung und konzentrierter Arbeit kann das allerdings sehr schnell zur starken Waffe im Ligabetrieb werden", ist sich Maschek sicher. Deutlich wurde der Nachholbedarf auch im kurzfristig eingeschobenen Testspiel am Freitagabend gegen die eigene A-Jugendmannschaft. Schiedsrichter Matthias Hahn erklärte sich spontan bereit die Partie zu leiten.
Die Landesklasse-Kicker boten eine sehr sehenswerte Leistung zum Auftakt ihres Trainslagers und nutzten, teilweise katastrophale, individuelle Fehler der Herren gnadenlos aus. "So wie es auch die Teams in der Kreisliga gezeigt hatten - wir waren 2014 oft nicht in der Lage eine Führung über die Zeit zu bringen", kritisiert Maschek, dessen Team zur Pause nach einem Treffer von Wesser zunächst ebenfalls in Führung lag, zum Schluss aber 3:2 verlor. Dabei erzielten Domingo Schmidt mit dem (2:1) sowie Julien Hoppe (3:2) wunderschöne Tore.  Zwischenzeitlich egalisierte Richard Kuchs mit dem 2:2 die Führung der Jugendmannschaft. "Wir wollen das Spiel nicht überbewerten, zumal es die dritte Trainingseinheit in dieser Woche war. Es ist sehr positiv wenn man vereinsintern solche Spiele ausführen kann. Ich weiß das meine Jungs sehr motiviert sind und alles geben wollen, um die Klasse zu halten", so die Spielanalyse vom Trainer der MSV Reserve. 
 
Personell scheint sich das Blatt wieder in eine erfreulichere Richtung zu drehen. Neben dem Langzeitverletzten Nico Wesser sind auch Stefan Hanusch und Dominik Korb (beide vorher MSV I) wieder ins Training eingestiegen.
 
Wir wünschen dem Team viel Erfolg bei der Umsetzung ihrer Ziele. 

Quelle:Nico Wesser





cms_nav
empty
empty