Meeraner Sportverein e.V.

Die Punktejagd geht weiter

Marcel Pohle, 31.10.2014

Die Punktejagd geht weiter

SV Lok Glauchau/N. vs. Meeraner SV II

Auswärts für Aufsehen sorgen Die derzeitige Auswärtsbilanz unserer Zweiten Mannschaft ist nicht besonders ansehnlich. Gerade einen einzigen Punkt (1. Spieltag in Wüstenbrand) kann man auf des Gegners Rasen vorweisen. Das Torverhältnis ist mit 7:19 in nur 4 Spielen erschreckend. Schuld daran sind neben knappen Ergebnissen auch derbe Niederlagen, wie zum Beispiel am vergangenen Spieltag gegen die dritte Vertretung vom VFB Empor Glauchau (4:0). "Mit dem Auftreten in der Fremde bin ich absolut unzufrieden", äußerte sich ein kritischer Trainer Maschek. "Allerdings haben wir unsere Fehler zu den Toren gründlich analysiert und das Training dahingehend angepasst. Wir lassen uns definitiv nicht aus der Bahn werfen. Am Sonntag haben wir wieder die Chance auf Punkte, darauf freu ich mich". Den MSV II verschlägt es nämlich wieder nach Glauchau, dieses Mal auf den Sportplatz in Niederlungwitz zur LOK Glauchau. Aktuell befindet sich der Gegner auf Tabellenplatz 5 mit 14 Punkten. Die Glauchauer konnten letzten Sonntag Schlusslicht Wüstenbrand mit 5:1 vom Platz fegen. Meerane verweilt derzeit auf Rang 8 (9 Punkte) und will nach dem spielfreien Wochenende auch endlich auswärts zeigen, was bereits Zuhause gelang - siegen!

Anstoß der Partie ist 14:00 Uhr. Gespielt wird am Sportplatz Niederlungwitz. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Thomas Ubländer und seinen Assistenten Uwe Schuchardt sowie Max Hochmuth.

 

Meeraner SV III vs. SSV St. Egidien

Dritte will Miniserie fortsetzen

Mit dem SSV St. Egidien erwartet unsere Elf einen weiteren schweren Gegner im Richard-Hofmann- Stadion. Die Gäste sind mit 15 Punkten aktuell Tabellendritter. Dass sich unsere Dritte berechtigte Hoffnungen auf Zählbares machen kann, zeigt die Leistung und Einstellung der letzten zwei Spiele. Vor allem letzte Woche bewies die Mannschaft eine tolle Moral und kämpfte sich nach einem Zweitorerückstand beim Tabellenzweiten dem TSV Einheit Kändler zurück. In der letzten Saison gestaltete der MSV das Heimspiel erfolgreich, verlor das Rückspiel, nach schwerer Verletzung des heutigen Trainers Christian Hupfer, am Grünen Tisch. Zurückgreifen kann das Trainergespann dabei erneut auf den Routinier Thomas Piegholt, der mit seiner Erfahrung die nötige Ruhe und den spielerischen Glanz einbringen soll.

Anstoß der Partie ist 12:15 Uhr. Gespielt wird im Richard-Hofmann-Stadion (Kunstrasen) in Meerane. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Rene.


Quelle:Nico Wesser, Matthias Hahn





cms_nav
empty
empty