Meeraner Sportverein e.V.

F2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel 1
14. Spieltag - 06.05.2017 09:00 Uhr
Meeraner SV II   SV Lok Glauchau/N. II
Meeraner SV II 8 : 0 SV Lok Glauchau/N. II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Oskar Staps, 2x Tarik Albrecht, Erik Mehner, Kurt Bodo John

Assists

Louis Mielich, Oskar Staps, Erik Mehner

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (6')Tarik Albrecht
2:0 (11')Oskar Staps (Louis Mielich)
3:0 (14')Erik Mehner (Oskar Staps)
4:0 (23')Oskar Staps (Erik Mehner)
5:0 (29')Oskar Staps per Weitschuss
6:0 (30')Oskar Staps per Weitschuss
7:0 (35')Tarik Albrecht
8:0 (39')Kurt Bodo John

F2 mit Kantersieg ins Wochenende

Am Samstag hieß es für die F2 endlich, nach ein monatiger Pause, wieder in den Punktspiel Betrieb einzugreifen.
Dazu erwartete uns ein vermeintlich schweres Spiel gegen den Tabellendritten Lok Glauchau/ Niederlungwitz. Hieß es im Hinspiel noch knapp 4:3 für die Lok, so sollte es heute anders aussehen, doch dazu später mehr.
Bei mäßigen Temperaturen und nassem Rasen ertönte pünktlich 9 Uhr der Anpfiff.
Fortan entwickelte sich, für die ersten Minuten, ein gutes und ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
In der sechsten Minute war es dann soweit und es fiel der erste Treffer des Tages seitens Meerane. Tarik setzte sich toll auf der linken Seite durch und schoss das Spielgerät in die Maschen des Gegners. Von da an wurden nun auch leichte Feldvorteile für die Meeraner sichtbar. Es entwickelte sich weiterhin ein gutes Spiel, wobei wir ab und an auch ein wenig Glück hatten nicht den Ausgleich zu kassieren. In der 11. Minute war es dann Oskar, welcher nach einem schön reingetreten Freistoß von der Mittellinie durch Louis, goldrichtig vor dem Tor stand und den Ball über die Linie schob. Auch das dritte Tor gehörte uns. Dabei legte Oskar mustergültig mit einem tollen Pass für Erik auf. Dieser lief alleine auf den Torwart zu und konnte, trotz Bedrängnis von hinten, den Ball sicher im Tor unterbringen (14. Minute).
Dieses doch schon deutliche Ergebnis hielt den Gegner aber nicht auf, immer weiter dran zubleiben. In den folgenden Minute ergaben sich, vor allem durch unsere Unkonzentriertheit, weitere gute Möglichkeiten für die Loksche den Anschlusstreffer zu erzielen. Unter anderem ein Lattentreffer sowie ein Außennetztreffer, bei beiden hatten wir wirklich Glück.

Nun ging es erstmal in die Halbzeitpause. Viel zu sagen hätte ich diesmal allerdings nicht, denn es wurde das gemacht was wir besprochen hatten und das Ergebnis spiegelte diese Vorgaben auch eindeutig wieder.

In der zweiten Hälfte ging es direkt gut los. Diesmal war es Erik der mustergültig auf Oskar ablegte und zum 4:0 traf. Danach schien der Bann endgültig gebrochen zu sein und es entwickelten sich Chancen quasi im Minutentakt. In der 25. nach einer Ecke wollte der Ball nach einer Doppelchance einfach nicht ins Tor. Erst traf Erik die Latte und fast im selbem Atemzug Felix noch den Pfosten. Das Alluminium hatte anscheinend was dagegen, dass wir den Sack vorzeitig zumachen.
In der 29. Minute war es nun wieder Oskar der zum 5:0 aufstockte mit einem richtig tollen Treffer. Er dribbelte auf der rechten Seite, fasste sich ein Herz und zog einfach mal aus ca 14m ab und der Ball segelte ins Tor. Nicht mal eine Minute später erfolgte quasi die Kopie von diesem Treffer. Der Schütze hieß abermals Oskar. (30.)
Eine Minute später bahnte sich auch schon das nächste Tor an. Oskar brach auf der rechten Seite durch und flankte in die Mitte, dort verpasste Kurt jedoch ganz knapp und es blieb bei der Chance. In der 35. Minute war es diesmal Tarik, der auf 7:0 erhöhte. In der 36. hatte Tarik sogar das 8:0 auf dem Fuß. Doch nach einem tollen Pass durch die Abwehr von Hanna, verfehlte er knapp das Gehäuse. Den Schlusspunkt des Tages setzte Kurt, welcher in einem Gewusel vor dem gegnerischen Tor entscheidend an den Ball kam und zum 8:0 einschob. Den Gegner wollen wir an dieser Stelle auch nicht vergessen, die Vertretung von Lok Glauchau/ Niederlungwitz sieht zwar auf dem Papier nicht gut aus mit diesem Ergebnis, dennoch hat sie sich nie aufgegeben und immer wieder gute Chancen raus gespielt, bei denen wir wirklich Glück und einen guten Torhüter hatten!

FAZIT: Die Mannschaft kann auf ihre Leistung vom Samstag wirklich stolz sein! Stellenweise waren tolle Spielzüge dabei und die Tore würden fast alle klasse heraus gespielt. Daran werden wir im Training weiter anknüpfen und arbeiten! Herausragende war dabei heute vor allem Oskar mit seinen vier Treffern.

Es spielten: Hendrik - Louis, Moritz, Nils, Felix - Tarik, Oskar - Hanna, Eric und Kurt


Quelle: Sophie Mörtlbauer




cms_nav
empty
empty