Meeraner Sportverein e.V.

F2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel 1
4. Spieltag - 03.09.2016 09:00 Uhr
Meeraner SV II   Oberlungwitzer SV II
Meeraner SV II 2 : 8 Oberlungwitzer SV II
(1 : 6)

Spielstatistik

Tore

Tarik Albrecht, Erik Mehner

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (2')Oberlungwitzer SV II
0:2 (4')Oberlungwitzer SV II
0:3 (9')Oberlungwitzer SV II
0:4 (10')Oberlungwitzer SV II
0:5 (17')Oberlungwitzer SV II
0:6 (18')Oberlungwitzer SV II
1:6 (20')Erik Mehner
1:7 (33')Oberlungwitzer SV II
1:8 (35')Oberlungwitzer SV II
2:8 (38')Tarik Albrecht

Nach erstem Sieg, direkt ein herber Rückschlag

Gestern ging es für unsere jungen F- Jahrgang am 3. Spieltag gegen den Oberlungwitzer SV 2.

Wie schon erwartet und angekündigt wurde es ein anderes - ganz anderes Spiel als gegen St. Egidien! Wenn man die ersten 10 Minuten von unserem Spiel gestern gesehen hätte bzw. hat, hätte man durchaus denken können, dass wir noch mit halben Bein in der Kabine standen oder gar noch halb im Bett lagen. So kann man davon sprechen, dass wir die ersten 10 Minuten eindeutig verschlafen haben. Nach diesen stand es nämlich schon 0:4 für den OSV. Dinge und Situationen, welche wir in der Kabine angesprochen haben, wurden gänzlich vergessen und nicht gemacht. Dann hatten wir ca 7 min. zum verschnaufen bevor es in der 17. und 18. Minute wieder in unserem Netz einschlug. Wobei die Tore größtenteils verhinderbar gewesen wären, wenn die Konzentration im Spiel nach vorne als auch in der rückwärts Bewegung da gewesen wäre. Doch auch uns gelang, quasi mit dem Halbzeitpfiff, noch der Anschlusstreffer. Ein tolles Solo vollendete Erik M. in der 20. Minute im gegnerischen Tor.

Die erste Halbzeit war also zum vergessen gut. Nun hieß es in der Halbzeitpause Aufbauarbeit leisten und die Köpfe der Jungs und Mädels wieder klar zubekommen.

Und die Ansprache hat Wirkung gezeigt! In der zweiten Hälfte spielten wir wieder das was wir können. Wir hielten unsere Positionen, gingen konsequent in die Zweikämpfe und zeigten, dass wir uns noch nicht geschlagen gaben. Dennoch  blieben wir von Gegentoren auch in der zweiten HZ nicht verschont und kassierten in der 33. und 35. Minute das 1:7 und 1:8. Wir schafften es aber auch diesmal noch ein Tor zu erzielen! Wieder nach einem tollen Solo, diesmal von Tarik A., kam der Ball im gegnerischen Netz unter (38.).

Als Fazit bleibt zu sagen, dass wir das nächste Spiel von Anfang an wach sein müssen um solche Ergebnisse zuvermeiden, denn unschlagbar war der Gegner keinen Falls. Die Niederlage war dennoch gerechtfertigt, da wir uns das Leben in diesem Spiel selber schwer und durch Unkonzentriertheit einfache Fehler gemacht haben. Zum Schluss bleibt noch zusagen, dass nicht nur gute Einzelleistungen entscheidend sind, sondern das Zusammenspiel als Team. 

Daran wird in den nächsten Trainingseinheiten definitiv gearbeitet!

PS: Liebe Leser vergesst bitte nicht das es sich in unserer Liga um die Tendenzwertung handelt! Also nicht wunder, wenn bei Ergebnisdiensten nur 0:2 steht! Danke!


Quelle: Sophie Mörtlbauer




cms_nav
empty
empty