Meeraner Sportverein e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 04.05.2019 11:00 Uhr
ESV Lok Zwickau II   Meeraner SV
ESV Lok Zwickau II 2 : 5 Meeraner SV
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Paul John, 2x Leo Friedrich, Till Weisheit

Assists

2x Leo Friedrich, Till Weisheit

Torfolge

0:1 (12')Paul John (Leo Friedrich)
0:2 (21')Leo Friedrich
1:2 (25')ESV Lok Zwickau II
1:3 (29')Till Weisheit (Leo Friedrich)
1:4 (35')Paul John
1:5 (41')Leo Friedrich (Till Weisheit)
2:5 (58')ESV Lok Zwickau II

D1 übernimmt Tabellen-Führung

Nach dem unglücklichen Pokal-Aus am Dienstag wollten unsere Jungs heute wieder in der Liga Punkte holen. Witterungsmäßig waren die Bedingungen mit Schneeregen bei knapp über Null Grad alles andere als freundlich. Aufgrund der späten Anstoßzeit gab es aber vor Spielbeginn als Zusatz-Motivation die freudige Nachricht, dass der MSV aufgrund der überraschenden Heimniederlage der Limbacher mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen konnte.

Nach gutem Beginn der Gastgeber konnten unsere Jungs nach und nach die Kontrolle im Spiel übernehmen und kamen bis zur Halbzeit zu einer sicheren 3:1-Führung. Auch nach der Pause änderte sich am Spielverlauf kaum etwas. Wie bereits im Hinspiel zeigte die junge Zwickauer Mannschaft (alle Spieler gehören zum Jahrgang 2007) eine spielerisch ansprechende Leistung, ohne den MSV wirklich gefährden zu können.

Mit dem Sprung an die Tabellenspitze wurde heute eine ideale Ausgangsposition für das in der kommenden Woche in Meerane stattfindende Spitzenspiel gegen den FSV Limbach-Oberfrohna geschaffen. Dann können schon ein kleines bisschen die Weichen im Titelkampf gestellt werden.

Unsere Mannschaft musste heute kurzfristig auf Stammspieler Miquel Winter verzichten, der den Tag leider im Krankenhaus verbracht hat. Von dieser Stelle die besten Genesungswünsche und wir hoffen, Miquel ganz schnell wieder in der Mannschaft zu haben.





cms_nav
empty
empty