Meeraner Sportverein e.V.

C-Junioren : Spielbericht Kreisliga, 3.ST

Meeraner SV   VfB Eckersbach II
Meeraner SV 2 : 1 VfB Eckersbach II
(1 : 0)
C-Junioren   ::   Kreisliga   ::   3.ST   ::   09.09.2017 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Luca-Elias Braungardt, Jaden-Martin Poppitz

Gelbe Karten

Jannes Stephan

Torfolge

1:0 (35.min) - Jaden-Martin Poppitz
2:0 (42.min) - Luca-Elias Braungardt
2:1 (52.min) - VfB Eckersbach II

Mit Arbeitssieg auf 3.Tabellenplatz geklettert

Mit dem VfB Eckersbach 2 hatten unsere C - Junioren ein bisher punkteloses Team zu Gast. Auch wenn gleich 5 Spieler in unseren Reihen nicht zur Verfügung standen, wollte man unbedingt einen „Dreier“ gegen die Zwickauer einfahren.

Das Spiel ging zerfahren los und unsere Jungs bekamen keinerlei Linie ins Spiel. Trotzdem kam es zwischen der 8. und 12. Spielminute durch Glotz, Braungardt und Poppitz zu 3 guten Einschussmöglichkeiten, die ungenutzt blieben.

Die Gäste blieben in der Offensive harmlos. Mit dem Pausenpfiff dann doch die verdiente Führung für unseren MSV. Jaden Poppitz konnte dabei einen von links scharf gezirkelten Eckball direkt ins Tor verwandeln.

Mit dem 1:0 im Rücken ging unser Team die 2. Hälfte etwas konzentrierter an und entwickelte nun mehr Druck aufs Eckersbacher Tor. Braungardt (42.) und Krech(46.) scheiterten jedoch, bevor dann Luca Braungardt mit einem Traumtor aus 25 Metern auf 2:0 erhöhen konnte.

Unser Trainer-Team Rudolph/Dormanns erhoffte sich nun mehr Ruhe und Souveränität im Spiel. Aber schon in Minute 52 konnten die Gäste auf 1:2 verkürzen.

Auch in der Folgezeit hielt man den Gegner durch zu viele Fehler in der eigenen Vorwärtsbewegung im Spiel, konnte jedoch einen letztlich verdienten „Arbeitssieg“ über die Zeit bringen.

Mit 7 Punkten aus den ersten 3 Begegnungen stehen die C-Junioren nun auf Platz 3.

Will man diesen Platz verteidigen, braucht es bei den kommenden Gegnern jedoch eine über die volle Spielzeit konstantere Leistung, vor allem auch im spielerischen Bereich.


Zurück




Meeraner Teamsportflyer