Meeraner Sportverein e.V.

D2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisklasse Staffel 2
19. Spieltag - 31.05.2018 17:00 Uhr
Fort. Lichtenstein   Meeraner SV II
Fort. Lichtenstein 4 : 4 Meeraner SV II
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Leon-Javier Valdivia Castro, Magnus Klemm, Lucas Urban

Assists

2x Finn Greger, Leon-Javier Valdivia Castro, Lucas Urban

Torfolge

1:0 (4')Fort. Lichtenstein
1:1 (7')Magnus Klemm (Finn Greger)
2:1 (17')Fort. Lichtenstein
2:2 (21')Leon-Javier Valdivia Castro (Finn Greger)
2:3 (23')Leon-Javier Valdivia Castro (Lucas Urban)
3:3 (25')Fort. Lichtenstein
3:4 (36')Lucas Urban (Leon-Javier Valdivia Castro)
4:4 (48')Fort. Lichtenstein

Verdiente Punkteteilung

Heute ging es mitten in der Woche zum Nachholspiel nach Lichtenstein. Nach der Hitzewelle der letzten Tage mit über 30 Grad gab es glücklicherweise eine halbe Stunde vor dem Spiel einen Regenguss, so dass beide Mannschaften bei angenehmen Temperaturen auflaufen konnten.

Zum  Hinspiel am 8. Spieltag der Hinrunde war unser Gegner noch ohne einen Punkt auf dem Konto angereist, doch mit dem in Meerane seinerzeit erkämpften Unentschieden starteten die Lichtensteiner einer Höhenflug. In den 9 folgenden Spielen sammelten sie 21 Punkte und siegten bzw. punkteten dabei auch gegen die Spitzenmannschaften der Staffel. Somit konnte man Lichtenstein heute durchaus als Favorit ansehen.

Im Spiel jedoch war von Anfang an nichts vom Abstand in der Tabelle zu erkennen. Beide Teams zeigten gute Angriffszüge und erzielten einige sehenswerte Tore. Es gelang aber keiner Mannschaft, sich einen Vorsprung von mehr als einem Tor zu erarbeiten und leider hielt auch die 4:3-Führung unserer Jungs letztlich nur von der 36. bis zur 48. Minute.

Unterm Strich war es ein leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem vor dem Spieltag nicht unbedingt zu rechnen war und das wieder einmal das spielerische Potential unsere Mannschaft zeigte. Letztlich schienen heute sogar eher die Lichtensteiner froh gewesen zu sein, als der Schiedsrichter (überpünktlich) abpfiff und sie immerhin einen Punkt behalten konnten.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten der Doppel-Torschütze Leon-Javier Valdivia Castro und Lucas Urban noch etwas heraus. Das ganze Team hat die positive Entwicklung der letzten Wochen bekräftigt und unter Beweis gestellt, dass es sich von den spielerischen Fähigkeiten her in dieser Staffel vor niemanden verstecken muss.





cms_nav
empty
empty