Meeraner Sportverein e.V.

E2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel 2
2. Spieltag - 12.09.2015 10:00 Uhr
Fort. Glauchau   Meeraner SV II
Fort. Glauchau 4 : 3 Meeraner SV II
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Leo Friedrich

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (4')Fort. Glauchau
1:1 (6')Leo Friedrich
1:2 (12')Leo Friedrich per Weitschuss
2:2 (14')Fort. Glauchau
3:2 (15')Fort. Glauchau
4:2 (22')Fort. Glauchau
4:3 (50')Leo Friedrich per Freistoss

Viele Ausfälle konnten leider nicht ganz kompensiert werden

Am 2. Spieltag in der Kreisliga kam es zum Derby unsere E2-Junioren bei Fortschritt Glauchau. Aufgrund der vielen Ausfälle wollten wir defensiv agieren, kompakt stehen und über Konter zum Erfolg kommen.

Am Anfang der Partie agierten unsere Jungs etwas nervös, wir versuchten zwar Fußball zu spielen, aber unsere Angriffsversuche wurden zu ungenau vorgetragen. Bereits in der 5. Minute konnte Glauchau die 1:0 Führung erzielen. Wir standen in der Defensive zu offen, unser Torhüter Luis Engemann kam zu zögerlich heraus, so dass der Glauchauer Spieler problemlos ins leere Tor einschieben konnte. Danach wurden wir in unserem Spiel etwas sicherer, störten die Glauchauer früher und hatten unsere erste richtig gute Chance durch Lukas Urban (6. Min.). In der 7. Minute fing Leo Friedrich einen Ball, lief alleine auf's gegnerischer Tor zu und verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich. Auch der zweite Treffer für uns ging auf das Konto von Leo Friedrich. Diesmal bekam er den kurz nach der Mittellinie den Ball zu gespielt, lief noch 4 Meter und traf mit einem sehenswerten Fernschuss (13. Min.). Forstschritt Glauchau blieb weiter gefährlich und nutzen ihre Schnelligkeits- und körperlichen und Vorteile gut aus. Mit einem Doppelschlag in der 16. und 17. Minute konnte Glauchau wieder in Führung gehen. Wieder standen wir defensiv nicht gut und zu offen, so dass Glauchau keine Probleme hatte unsere Hintermannschaft aus zuspielen. Glauchau hatte danach weiter gut Möglichkeiten, welche unser, immer besser werdende, Torhüter Luis Engemann mit tollen Paraden entschärfen konnte. In der 23. Minute war aber auch er machtlos und Glauchau erhöhte auf 4:2. Kurz vor der Pause hatten noch einmal Arvid Knoll und Lukas Urban mit einer Doppelchance die Möglichkeit zu verkürzen, sie scheiterten jedoch am Glauchau Torhüter. So ging es mit 4:2 für Fortschritt Glauchau in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit hatten wir umgestellt, Arvid Knoll spielte jetzt in der Verteidugung und brachte so mehr Sicherheit in unsere Defensive. Glauchau versuchte es meistens mit Fernschüssen, die alle samt unser sehr guter Torhüter Luis Engemann entschärfen konnte. Durch die Umstellung hatten wir allerdings nun Probleme offensiv Akzente zu setzen. Die wenigen, sich bietenden Möglichkeiten konnten wir leider nicht nutzen und zum Teil ungenau zu Ende gespielt. Fortschritt Glauchau hatte in der 2. Halbzeit nur noch wenige gute Möglichkeiten, entweder wurde die Glauchauer Stürmer von unserer Abwehrspielern entscheiden gestört oder scheiterten an Luis Engemann. Zum Ende hin hatte nochmals Leo Friedrich mehrere Möglichkeiten zu verkürzen, doch seine Fernschüsse verfehlten das Glauchauer Tor nur denkbar knapp. Mit der letzten Aktion im Spiel traf dann Leo Friedrich per Freistoss doch noch zum 4:3 (50. Min.), leider kam dieser Treffer zu spät um hier wenigstens 1 Punkt mit zunehmen.

Am Ende eine knappe und etwas unnötige Niederlage unserer E2-Junioren, die trotz der vielen Ausfälle ein ordentliche und auch kämpferisch tolle leistung gezeigt hat. Glauchau war auf keinen Fall besser als wir, nutzen aber unsere Fehler und die sich bietenden Räume durch ihre körperlich starken und schnellen Spielern eiskalt aus. Am nächsten Spieltag kommt es im Richard-Hofmann-Stadion zum Derby gegen den VfB Empor Glauchau II, Anstoß ist am 19.09.2015 um 09:00 Uhr.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty