Meeraner Sportverein e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
Viertelfinale - 02.04.2016 09:30 Uhr
Meeraner SV   FSV Zwickau
Meeraner SV 5 : 15 FSV Zwickau
(0 : 9)

Spielstatistik

Tore

3x Oskar Schöttel, 2x Leo Friedrich

Assists

2x Vincent Mielich, Fabrice-Joel Braungardt, Oskar Schöttel

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (1')FSV Zwickau
0:2 (2')FSV Zwickau
0:3 (11')FSV Zwickau
0:4 (14')FSV Zwickau
0:5 (16')FSV Zwickau
0:6 (17')FSV Zwickau
0:7 (22')FSV Zwickau
0:8 (25')FSV Zwickau
1:8 (26')Oskar Schöttel (Vincent Mielich)
2:8 (28')Oskar Schöttel (Vincent Mielich)
3:8 (29')Leo Friedrich (Oskar Schöttel)
4:8 (34')Oskar Schöttel
4:9 (37')FSV Zwickau
5:9 (39')Leo Friedrich (Fabrice-Joel Braungardt)
5:10 (42')FSV Zwickau
5:11 (43')FSV Zwickau
5:12 (45')FSV Zwickau
5:13 (46')FSV Zwickau
5:14 (49')FSV Zwickau
5:15 (50')FSV Zwickau

E1-Junioren scheitern im Viertelfinale

Im Viertelfinale des Kreispokals empfingen unsere E1-Junioren den Favoriten FSV Zwickau. Aufgrund von Verletzungen und Absagen musste unser Team umgestellt werden und Spieler von den E2-Junioren aushelfen. Trotzdem wollten wir aggressiv spielen und gut verteidigen, um so ein achtbares Ergebnis zu erzielen.

Wie schon so oft in dieser Saison verschliefen unsere E1-Junioren völlig den Anfang. Bereits nach 2 Minuten führte der Favorit aus Zwickau mit 0:2, unsere Defensive sah dabei ganz schlecht aus (1./2. Min.). Danach fanden unsere Jungs etwas besser Spiel und kamen auch selber zu Gelegenheiten, die leider vergeben wurden. Zwickau blieb weiter gefährlich, nutzte den sich bietenden Platz eiskalt aus und erhöhte in der 11. Minute auf 0:3. Man merkte unserer Mannschaft die Verunsicherung an, ließ aber auch den Gegner zu viel Platz. Hier machte sich das Fehlen vom Stammtorhüter Tim Dillner und Raik Hassenbein in der Abwehr bemerkbar. Innerhalb kürzester Zeit erhöhte Zwickau auf 0:6, wir ließen die Zwickauer kombinieren und machten es ihnen sehr leicht die Tore zu erzielen (14./16./17. Min.). Nach einigen Auswechslungen wurde das Spiel nach vorne etwas besser. Wir hatten auch unsere Möglichkeiten Tore zu erzielen, konnten diese aber nicht nutzen. Erst scheiterte Till Weisheit am gegnerischen Hüter und ein Lupfer von Oskar Schöttel war leider zu ungenau. Der Gast aus Zwickau machte dies besser und erhöhte bis zur Halbzeit sogar auf 0:8 (22./25. Min).

In der 2. Halbzeit war eigentlich nur noch Schadensbegrenzung angesagt, aber unsere E1-Junioren fingen an wie die Feuerwehr. Erst nutze Oskar Schöttel nach guter Vorarbeit von Vincent Mielich in der 26. Minute eine Unachtsamkeit in der Zwickauer Defensive zum 1:8. Nur 2 Minuten später wurde erneut Oskar Schöttel von Vincent Mielich sehr gut in Szene gesetzt und verkürzte auf 2:8. Und nur eine Minute später fing unsere Defensive den Ball ab, Oskar Schöttel beschäftigte rechts Außen 2 Gegenspieler und passte in die Mitte zum freistehenden Leo Friedrich, der im 2. Versuch das 3:8 erzielte. Zwickau kam zu diesem Zeitpunkt kaum aus ihrer eigenen Hälfte heraus und hatte auf einmal große Probleme im Spielaufbau. In der 34. Spielminute verkürzte wieder Oskar Schöttel mit einem schönen Fernschuss auf 4:8. Die erste Unachtsamkeit in der 2. Halbzeit bestrafte Zwickau sofort, nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, lief der Zwickauer Stürmer alleine auf's Tor zu und vollendete mit einem Lupfer zum 4:9 (37. Min.). Doch unsere Jungs gaben sich nicht auf und wurden dafür auch belohnt. Leo Friedrich konnte nach guter Vorarbeit von Fabrice-Joel Braungardt nochmals auf 5:9 verkürzen (39. Min.). Leider konnte unsere Mannschaft das hohe Tempo nicht mehr halten und Zwickau machte mit einem Doppelschlag in der 42. und 43. Minute zum 5:10 und 5:11 alles klar. Der Favorit spielte jetzt seine spielerische Klasse aus und kam bis zum Ende der Begegnung zu weiteren 4 Toren (45./46./49./50. Min.). Somit schieden unsere E1-Junioren im Viertelfinale mit 5:15 aus.

Am Ende leider eine ganz deutliche Niederlage für unsere E1-Junioren. Mit einer besseren 1. Hälfte wäre mit Sicherheit ein besseres Ergebnis drin gewesen, trotzdem hätte sich der Favorit am Ende wohl durchgesetzt. Bereits nächste Woche haben unsere E1-Junioren die Möglichkeit es besser zu machen, dann trifft man zum Rückrundenauftakt erneut auf den FSV Zwickau. Anstoß der Partie ist am 09.04.2016 um 9:00 Uhr im Westsachsenstadion in Zwickau.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty