Meeraner Sportverein e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 07.05.2016 10:00 Uhr
Meeraner SV   Oberlungwitzer SV
Meeraner SV 2 : 6 Oberlungwitzer SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Raik Hasenbein, Fabrice-Joel Braungardt

Assists

Raik Hasenbein

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (29')Oberlungwitzer SV
0:2 (37')Oberlungwitzer SV
0:3 (42')Oberlungwitzer SV
0:4 (46')Oberlungwitzer SV
0:5 (48')Oberlungwitzer SV
1:5 (50')Fabrice-Joel Braungardt (Raik Hasenbein)
1:6 (50')Oberlungwitzer SV
2:6 (50')Raik Hasenbein

Starke kämpferische Leistung wird leider nicht belohnt

Am 13. Spieltag in der Kreisoberliga empfingen unsere E1-Junioren den ungeschlagenen Tabellenführer Oberlungwitzer SV. Aufgrund von urlaubsbedingten Absagen konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten, trotzdem wollten wir an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und versuchen einen Punkt in Meerane zu behalten.

Von Beginn an waren unsere Jungs hellwach, störten den Gegner früh und ließen in der Anfangsphase kaum Torchancen zu. Durch das aggressive Verteidigen erkämpften wir uns oft den Ball und kamen so unseren ersten Abschlüssen. Der Tabellenführer war spielerisch die etwas besser Mannschaft und erspielte sich auch einige kleinere Möglichkeiten, die nichts einbrachten. Unsere E1-Junioren waren bei Kontern sehr gefährlich, so scheiterte Fabrice-Joel Braungardt am gegnerischen Torwart. Oberlungwitz hatte seine besten Chancen nach Standards, da stimmte unsere Zuordnug nicht immer, trotzdem konnten wir immer entscheidend stören und diese Situationen klären. Nach einem Schuss von Fabrice-Joel Braungardt ließ der OSV-Schlussmann den Ball nach vorne abklatschen und Finn Fröhlich kam leider einen Schritt zu spät. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber keine der beiden Mannschaften konnten diese in Tore um münzen und so blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0.

Auch in Halbzeit 2 machten unsere Jungs da weiter, wo sie in der Ersten aufgehört haben. Nach einem Freistoß in der 29.Minute kam ein OSV-Spieler im Strafraum frei zum Kopfball und erzielte die 1:0 Führung für die Gäste. Unsere E1-Junioren ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen, spielten genauso weiter und machten es dem Tabellenführer weiter schwer. Unsere Konter wurden nicht immer konsequent zu Ende gespielt, trotzdem hatten wir weitere Möglichkeiten für den Ausgleich, welche leider nicht genutzt wurden. In der 37. Minute waren wir etwas zu weit aufgerückt, Till Weisheit ging nicht entschlossen genug zum Ball, so dass der OSV-Stürmer alleine aufs Tor zu lief und auf 2:0 erhöhen konnte. Der OSV agierte jetzt sicherer, erhöhte den Druck und drängte auf das 3:0. In der 42. Minute war es dann soweit, der Tabellenführer spielte sich mit einer guten Kombination links durch und bediente in der Mitte den freistehenden Stürmer. Durch einen Doppelschlag erhöhte der Oberlungwitzer SV sogar auf 5:0 (46./48. Min.). Unsere Jungs kämpften weiter, wollten wenigstens den Ehrentreffer erzielen. In einer ereignisreichen Schlussminute fielen noch 3 weitere Treffer. Erst konnte Fabrice-Joel Braungardt nach tollem Zuspiel von Raik Hasenbein auf 1:5 verkürzen, im Gegenzug stellte der OSV den alten Abstand wieder und traf zum 1:6. Den letzten Treffer der Partie erzielte Raik Hasenbein mit einem Lupfer zum 2:6.

Trotz einer tollen kämpferischen Leistung verlieren unsere E1-Junioren ziemlich deutlich gegen den Tabellenführer. Unsere Mannschaft hat alles gegeben, die Niederlage fiel etwas zu hoch aus und mit etwas mehr Glück wäre auch ein Punkt drin und verdient gewesen. Das nächste Spiel findet am 21.05.2016 um 10:00 Uhr in Oberfrohna statt.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty