Meeraner Sportverein e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 03.10.2015 10:00 Uhr
Meeraner SV   TV Oberfrohna
Meeraner SV 6 : 1 TV Oberfrohna
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Oskar Schöttel, 2x Fabrice-Joel Braungardt, Vincent Mielich

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (5')Oskar Schöttel
2:0 (13')Oskar Schöttel
3:0 (22')Fabrice-Joel Braungardt
4:0 (28')Vincent Mielich
4:1 (32')TV Oberfrohna
5:1 (40')Oskar Schöttel
6:1 (45')Fabrice-Joel Braungardt

Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Sieg

Am 5. Spieltag in der Kreisoberliga empfing unsere E1-Junioren den TV Oberfrohna. Nachdem in den letzten beiden Spielen der Start völlig verschlafen wurde, sollte dies nicht ein drittes Mal passieren. Wir wollten diesmal von Anfang an hellwach sein, defensiv wieder sicher stehen, wenig Chancen zu lassen, die uns bietenden Räume gut nutzen und für Torgefahr sorgen.

Die Vorgaben des Trainergespanns Claus Kuchs und Marcel Braungardt wurden diesmal von Anfang an sehr gut umgesetzt. Bereits in der 5. Minute erzielten wir durch Oskar Schöttel die 1:0 Führung. Das gab Sicherheit für unsere Mannschaft und erspielten uns weitere gute Chancen. In der 13. Minute konnte erneut Oskar Schöttel auf 2:0 erhöhen. Auch im weiteren Spielverlauf ließen wir unseren Gegner kaum ins Spiel kommen, verteidigten gut und hatte mehrere gute Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Die wenigen Chancen von Oberfrohna konnte unser sehr gut aufgelegter Torhüter Tim Dillner entschärfen. Kurz vor der Pause erhöhte dann noch Fabrice-Joel Braungardt auf 3:0 (22. Minute).

In der 2. Halbzeit machten unsere Jungs da weiter, wo sie in der Ersten aufgehört haben. Dies wurde erneut in der Anfangsphase belohnt, Vincent Mielich erzielte in der 28. Minute das 4:0. Unsere Gäste gaben sich trotzdem nicht auf und erspielte sich nun auch einige Möglichkeiten. In der 32. Minute war dann auch Tim Dillner machtlos und Oberfrohna verkürzte auf 4:1. Davon ließen sich unsere Jungs nicht beeindrucken und zeigten weiterhin ein tolles Spiel mit schönem Kombinationsfußball. Mit seinem 3. Treffer stellte Oskar Schöttel den alten Abstand wieder her und traf zum 5:1. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Fabrice-Joel Braungardt mit seinem 2. Treffer an diesem Tag zum 6:1 (45. Minute).

Eine ganz tolle Mannschaftsleistung unsere E1-Junioren mit einem völlig verdienten Sieg. Damit haben wir uns im oberen Tabellendrittel festgesetzt und stehen mit nun 3 Siegen und 2 Niederlagen weiter auf Platz 3. Das nächste Spiel unserer E1-Junioren findet auswärts beim ESV Lok Zwickau statt. Anstoß der Partie ist am 31.10.2015 um 09:00 Uhr.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty