Meeraner Sportverein e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 26.09.2015 09:00 Uhr
Oberlungwitzer SV   Meeraner SV
Oberlungwitzer SV 8 : 1 Meeraner SV
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

Raik Hasenbein

Assists

Laurin Laqua

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (2')Oberlungwitzer SV
2:0 (7')Oberlungwitzer SV
3:0 (8')Oberlungwitzer SV
4:0 (20')Oberlungwitzer SV
5:0 (25')Oberlungwitzer SV
6:0 (30')Oberlungwitzer SV
7:0 (40')Oberlungwitzer SV
8:0 (44')Oberlungwitzer SV
8:1 (48')Raik Hasenbein (Laurin Laqua)

Keine Chance beim Spitzenreiter

Am 4. Spieltag in der Kreisoberliga reiste unsere E1-Junioren zum Spitzenreiter Oberlungwitzer SV. Wir wollten versuchen so lange wie möglich kein Gegentor zu bekommen, das hieß defensiv wieder sicher und kompakt stehen, um über Konter zum Erfolg zu kommen.

Bereits nach 2 Minuten war dieses Vorhaben gescheitert. Raik Hasenbein und Till Weisheit waren sich uneinig und konnten den Ball nicht entscheidend klären. So liefen 2 OSV-Spieler auf unser Tor zu und ließen unserem Hüter Tim Dillner keine Chance, 1:0 für den OSV (2. Min.). Mit einem Doppelschlag in der 7. und 8. Minute erhöhte Oberlungwitz schnell auf 3:0, bei beiden Gegentreffer sah unsere Hintermannschaft nicht gut bzw. ließen wir dem Gegner zu viel Platz. Nach 10 - 12 Minuten fing sich unsere Mannschaft langsam, konnte das Spiel etwas offener gestalten und erarbeitete sich einige Möglichkeiten. So hatte Fabrice-Joel Braungardt gleich 2 sehr gute Chance zu verkürzen, erst schob er den Ball neben das Tor und dann scheiterte er am OSV-Torwart (14./15. Min.). Nur eine Minute später konnte auch Laurin Laqua den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Der OSV blieb weiterhin gefährlich, nutze die Räume geschickt und bestrafte unserer Fehler eiskalt. Ein zu kurzer Rückpass von Laurin Laqua nutze der OSV-Stürmer zum 4:0 (22. Min.), kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Oberlungwitz noch das 5:0 (25. Min.).

Die 2. Halbzeit begannen unsere E1-Junioren besser und hatten die ersten Chancen zu verkürzen. Erst setzte sich Laurin Laqua über rechts gut durch, verfehlte aber das Tor knapp (28. Min.). Auch Vincent Mielich konnte nur eine Minute später den gegnerischen Hüter nicht bezwingen. Oberlungwitz war einfach die clevere Mannschaft und erhöhte in der 30. Minute auf 6:0. Trotzdem versuchten unsere Jungs weiter ein Tor zu erzielen, konnten sich aber keine richtig gute Chance erspielen. Das Spiel war jetzt offener, aber die Tore schoss der OSV und erhöhte sogar auf 8:0 (40./44. Min.). In der 46. Minute hatte Vincent Mielich dann Pech, er setzte sich gegen 2 Spieler gut durch und traf nur den Pfosten. Den Ehrentreffer für unsere E1-Junioren erzielte Raik Hasenbein, nachdem sich Laurin Laqua über die rechte durchsetzte, sein Schuss konnte der Oberlungwitzer Torwart noch klären, beim Nachschuss war er dann machtlos (47. Min). Somit endete die Partie deutlich mit 8:1 für den OSV.

Eine deutliche Niederlage gegen einen starken Gegner aus Oberlungwitz für unsere E1-Junioren. Oberlungwitz war über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft, trotzdem viel die Niederlage etwas zu hoch. Wir müssen in Zukunft versuchen die einfachen Fehler zu vermeiden, dann können wir auch solche Spiele offener gestalten. Dass das unsere Mannschaft kann, haben wir bereits im ersten Spiel gegen Zwickau gezeigt. Mit jetzt 2 Siegen und 2 Niederlagen stehen unsere E1-Junioren im oberen Tabellendrittel. Bereits am kommenden Mittwoch haben unsere Jungs das nächste Spiel, dann treffen wir in der 2. Pokalrunde auf SV Waldenburg. Anstoß der Partie ist am 30.09.2015 um 17:00 Uhr.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty