Meeraner Sportverein e.V.

A-Junioren : Spielbericht Landesklasse West, 11.ST

Meeraner SV   SV Mülsen St. Niclas
Meeraner SV 4 : 2 SV Mülsen St. Niclas
(3 : 1)
A-Junioren   ::   Landesklasse West   ::   11.ST   ::   01.12.2019 (10:30 Uhr)

A-Junioren setzen Serie fort.

Am Sonntag kam es zum Ligaderby gegen Mülsen St.Niclas in der Landesklasse West. Die Teams rangieren im Tabellen keller und somit wäre ein Sieg für beide enorm wichtig gewesen. Die ersten Spielminuten gestalteten sich schwierig für die Meerane und die hoch motivierten Mülsener nutzen bereits nach 4 Minuten die Chance zum 0:1. Meerane kam auch im weiteren Verlauf nur schwer ins Spiel, konnte aber nach einem Elfmeter, Mitte der 1.Halbzeit den Ausgleichstreffer erzielen. Ab diesem Zeitpunkt rissen die Meeraner das Spiel an sich und dominierten das Spiel geschehen. Folgerichtig fielen in Halbzeit 1 auch noch 2 Tore für die Jungs vom MSV, so dass es zum Pausenpfiff 3:1 stand. In der 2.Halbzeit drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer, welcher ihnen in Form eines Strafstoßes auch gelang. Doch Meerane ließ sich davon nicht beeinflussen und stellte in der 67.Spielminute den alten Abstand wieder her.

4:2 hieß es zum Abschluss der Begegnung, ein Sieg der, trotz einiger kritischer Szenen, vollkommen in Ordnung geht. Die nun seit mittlerweile 6 Spielen ungeschlagenen Meeraner ziehen in der Tabelle an Niclas vorbei und stehen auf Rang 8.


Quelle: Paul Hentschel