Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse West
20. Spieltag - 31.03.2019 15:00 Uhr
Germania Chemnitz   Meeraner SV
Germania Chemnitz 2 : 1 Meeraner SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Rene Bendel, Moritz Ullmann, Sebastian Simon

Rote Karten

Daniel Hinke (20')

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (29')Germania Chemnitz
2:0 (43')Germania Chemnitz
2:1 (90')Germania Chemnitz (Eigentor)

MSV kassiert erste Niederlage der Rückrunde

Am 20. Spieltag war unsere erste Männermannschaft zu Gast beim TSV Germania Chemnitz. Personell gesehen musste Trainer neben den Langzeitausfällen von Nierobisch und Müller auch Julian Rduolph ersetzen, der angeschlagen auf der Bank Platz nahm. Dafür stand Eric-Enzo Maschek nach auskurierter Verletzung wieder in der Startelf.

Die Gastgeber kamen gut in die Partie herein und konnten sich bereits in der Anfangsphase kleine Chancen erspielen, da die Meeraner Hintermannschaft sich immer wieder Unkonzentriertheiten erlaube und die schnellen Chemnitzer Angreifer so immer wieder zu Möglichleiten einlud. In der 20 Minute kam es dann zur einer spielentscheidenden Szene, der TSV steckte den Ball auf den Angreifer durch und Daniel Hinke zupfte leicht am gegnerischen Trikot. 25 Meter vorm Kasten. Schiedsrichter Dommer pfiff, wusste jedoch nicht, wie er entscheiden sollte und hielt mit dem Linienrichter Rücksprache. Zur Überraschung der mitgereisten Fans entschied das überforderte Schiedsrichtergespann auf Notbremse und schickte Daniel Hinke mit rot vom Feld. Dieser Platzverweis ermöglichte Chemnitz natürlich einige Räume. In der 29. Minute köpfte Schwenke dann die Führung für Chemnitz nach einer Ecke, in der Meerane völlig die Ordnung verlor. Die gefährlichste Meeraner Szene der ersten  Halbzeit gehörte Moritz Ullmann, der sehenswert zwei Abwehrspieler ausstiegen lies und dann äußerst fragwürdig im Strafraum gestoppt worden ist. Schiedsrichter Dommer interessierte dies jedoch nicht und entschied auf „Weiter spielen“. Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber ihre Führung ausbauen, nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld musste der Toptorjäger der Germanen nur noch den Fuß hinhalten und verwertete zum 2:0-Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit konnte Meerane leider nichts Zählbares erspielen und lief in Unterzahl dem Ball meist nur hinterher. Die Chemnitzer verwalteten das Ergebnis und machten nicht mehr als nötig. In der 90. Minuten köpfte Schweinitz nach  Kommunikationsproblem mit seinem Torhüter den Ball ins eigene Tor, doch leider zu spät um noch einmal Hoffnung aufkommen zu lassen, kurz danach pfiff Schiedsrichter Dommer die Begegnung ab. Damit rutscht unsere Erste in der Tabelle von Platz 6 auf 8, steht damit jedoch noch voll im Soll.





cms_nav
empty
empty