Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

GlückAuf-Pokal
Viertelfinale - 05.03.2017 15:00 Uhr
FSV Limbach-O.   Meeraner SV
FSV Limbach-O. 1 : 0 Meeraner SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Kai Pleitner, Marcel Pohle, Felix Petzold

Rote Karten

Marcel Pohle (86')

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (22')FSV Limbach-O.

MSV verabschiedet sich aus dem Kreispokal

Durch eine 1:0-Niederlage beim FSV Limbach-Oberfrohna verabschieden sich unsere Herren aus dem Kreispokal. Meerane began das Spiel jedoch besser, kontrollierte die ersten zehn Minuten das Geschehen und erspielte sich die erste Chance bereits nach zwei Minuten, einen Freistoß aus dem Halbfeld köpfte der aufgerückte Daniel Hinke knapp neben das Tor. Doch auch Limbach war von Anfang an gefährlich, in der 7. Minute nutzten sie einen Fehler im Meeraner Aufbauspiel und kamen plötzlich frei vor Seidel zum Schuss, konnten den MSV-Schlussmann jedoch nicht bezwingen. Der Gastgeber bestimmte mehr und mehr das Spielgeschehen und konnte sich weitere Chancen erspielen, die beste Möglichkeit war in der 19. Minute ein Schuss aus 10 Meter, den der an diesem Tag bestens aufgelegte Thomas Seidel spektakulär an die Querlatte lenkte. In der 21. Minute war aber dann auch der Meeraner Torhüter geschlagen, nach einem Fehlpass machte der FSV das Spiel schnell und der Angreifer konnte eine Hereingabe von rechts aus 10 Metern flach ins Eck verwerten. Meerane fand keine Antwort auf den Rückstand, stattdessen hatte Limbach sogar noch Möglichkeiten (39. + 41. Min.) die Führung auszubauen.

Auch nach dem Seitenwechsel schaffte es der MSV nicht ins Spiel zu kommen. Die einzigen Chancen der zweiten Halbzeit waren zwei Standardsituationen, die aber beide vom FSV-Schlussmann entschärft wurden. In der 86. Minute sah Marcel Pohle nach einer Notbremse an der Mittellinie zu allem Überfluss die rote Karte.

Der FSV Limbach-Oberfrohna geht als verdienter Sieger vom Platz und zieht ins Halbfinale des Kreispokales ein.

 

Weiteren Ergebnisse der Viertelfinalpartien:

 

ESV Lok Zwickau II          -           SG Motor Thrum                                1:0

SG 48 Schönfels              -           TV Oberfrohna                                    1:2

VSG WS Fraureuth-R.      -           SSV Fortschritt Lichtenstein              1:6


Quelle: Nikolas Sonntag




cms_nav
empty
empty