Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

GlückAuf-Pokal
Achtelfinale - 27.11.2016 13:30 Uhr
SV Lok Glauchau/N.   Meeraner SV
SV Lok Glauchau/N. 0 : 4 Meeraner SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Pohle, Norman Schubert, Felix Petzold

Assists

2x René Beitlich

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (22')Felix Petzold per Elfmeter
0:2 (46')Marcel Pohle (René Beitlich)
0:3 (76')Norman Schubert (René Beitlich)
0:4 (83')Marcel Pohle per Elfmeter

MSV zieht souverän in das Viertelfinale des Glückauf-Kreispokales ein

Im Achtelfinale des Glückauf-Kreispokales traf unsere Mannschaft auf den SV Lok Glauchau/Niederlungwitz. Die Gastgeber spielen derzeit um den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse und waren daher klarer Außenseiter gegen unsere Kreisoberligamannschaft. Meerane dominierte diese Partie von Anfang an, kam jedoch in den ersten 20 Minuten nicht gefährlich vor das Tor der Gastgeber, die katastrophalen Platzverhältnisse hatten daran natürlich auch einen Anteil. Lediglich in der zweiten Minute kam Norman Schubert vors Tor, sein Schuss ging aber daneben. In der 22. Minute konnte Marcel Pohle im Strafraum freigespielt werden und dann nur noch per Foul gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Felix Petzold zur verdienten 1:0-Führung. Weitere Chancen konnten noch erspielt werden, jedoch keine im Tor der Lungwitzer untergebracht werden.

Unsere Mannschaft kam nach der Pause spritziger aus der Kabine, bereits in der 46. Minute konnte Marcel Pohle eine Beitlich-Hereingabe zum 2:0 verwerten. Förmlich im Gegenzug kamen die Gastgeber dann zur ersten Chance im Spiel, nach einem Stellungsfehler von Daniel Hinke lief der Angreifer von Lok alleine auf unser Tor zu, konnte den bis dahin arbeitslosen Thomas Seidel jedoch nicht überwinden. Meerane verpasste es dann, die Führung auszubauen, in der 50. Minute scheiterte Schubert am Torhüter und in der 59. Minute Petzold am Pfosten. Nach 70. Minuten erspielten die Lungwitzer ihre zweite Chance, nach einer Hereingabe von rechts außen schoss der Angreifer den Ball über das Tor. Danach machte Norman Schubert den Deckel drauf, nach einem langen Ball von Daniel Hinke auf Rene Beitlich legt dieser den Ball mustergültig für Schubert auf und dieser schiebt zum 3:0 ein (76. Min.). Letzte Aktion des Spieles war ein Foulspiel an Marcel Pohle wieder im Strafraum, den fällgen Elfmeter verwandelte er selbst zum 4:0-Endstand.

 

Damit zieht unsere Mannschaft völlig verdient in das Viertelfinale des Kreispokales ein. Die Begegnungen werden wahrscheinlich am letzten Futsal-Wochenende in Hohenstein-Ernstthal ausgelost.


Quelle: Nikolas Sonntag




cms_nav
empty
empty