Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassenliga Westsachsen
12. Spieltag - 13.11.2016 14:00 Uhr
SG Motor Thurm   Meeraner SV
SG Motor Thurm 1 : 4 Meeraner SV
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x René Beitlich, Felix Petzold, Hendrik Seifert

Assists

2x René Beitlich, Daniel Hinke, Marcel Pohle

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (2')Felix Petzold (René Beitlich)
2:0 (28')René Beitlich (Marcel Pohle)
3:0 (45')René Beitlich (Daniel Hinke)
4:0 (77')Hendrik Seifert (René Beitlich)
4:1 (89')SG Motor Thurm per Elfmeter

Meeraner SV souverän bei der abstiegsbedrohten SG Motor Thurm

Auch bei der SG Motor Thurm startete unsere Mannschaft wieder furios. Nach 2 Minuten schickt Petzold Rene Beitlich lang, bekommt den Ball zurück und versenkt überlegt zum 1:0. Damit erzielten wir in den letzten drei Spielen ein Tor innerhalb der ersten fünf Minuten. Gegen das gut gestaffelte Mittelfeld konnten die Gastgeber nichts entgegenbringen und so war es den Gästen aus Meerane überlassen, für gefährliche Szenen zu sorgen. In der 28. Minute wirft Marcel Pohle einen Einwurf zu Rene Beitlich und dieser kann 10 Meter vor dem Tor zum 2:0 einschieben. Nur drei Minuten später nimmt der Hüter von Thurm einen Rückpass im Strafraum mit der Hand auf und dem Unparteiischen blieb nichts anderes übrig, als indirekten Freistoß im Strafraum zu pfeifen. Jedoch konnte man diesen Freistoß nicht im Tor unterbringen. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Rene Beitlich auf 3:0, einen Freistoß von Dennis Kloß köpfte Daniel Hinke an die Latte und Beitlich brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten.

Mit der 3:0-Führung aus der ersten Halbzeit nahm Meerane dann etwas an Tempo raus und überließ den Gastgebern im Mittelfeld mehr Räume, diese konnten jedoch kein Kapital daraus schlagen. In der 77. Minute konnte der Hüter von Thurm dann einen Schuss von Rene Beitlich nicht richtig klären und Hendrik Seifert stand richtig und erhöhte auf 4:0. Kurz vor Ende der Partie foulte Philipp Schick einen Thurmer im Strafraum und somit konnten sie auf 4:1 verkürzen, gleichzeitig der Endstand.


Quelle: Nikolas Sonntag




cms_nav
empty
empty