Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassenliga Westsachsen
11. Spieltag - 06.11.2016 14:00 Uhr
Meeraner SV   SV Mülsen St. Niclas
Meeraner SV 4 : 1 SV Mülsen St. Niclas
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Pohle, Kai Pleitner, Felix Petzold

Assists

Dennis Engelmann, Daniel Hinke, Dennis Kloß

Gelbe Karten

Norman Schubert, Marcel Pohle, Felix Pohle

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (2')Felix Petzold per Elfmeter
2:0 (30')Marcel Pohle per Kopfball (Dennis Kloß)
3:0 (51')Kai Pleitner per Kopfball (Daniel Hinke)
4:0 (55')Marcel Pohle (Dennis Engelmann)
4:1 (77')SV Mülsen St. Niclas per Elfmeter

Meeraner SV mit zweiten Sieg in Folge gegen den SV Mülsen St. Niclas

Gegen das Tabellenschlusslicht vom SV Mülsen St. Niclas gab es von Trainer Henri Schwarz nur eine Vorgabe: Sieg!

Bereits in der zweiten Spielminute stellte Felix Petzold die Weichen dafür, nach einem Foulspiel an Marcel Pohle konnte Petzold den fälligen Elfmeter souverän verwandeln. Und Meerane spielte weiter offensiv, fünf Minuten später setzte der aufgerückte Kai Pleitner den Ball knapp neben das Tor. In der 29. Minute erhöhte Marcel Pohle dann nach einer Hereingabe von außen per Kopf auf 2:0, gleichzeitig der Halbzeitstand.

Anfang der zweiten Halbzeit wird Felix Petzold 20 Meter vor dem Tor gefoult und der Spieler war bereits verwarnt, folgerichtig musste der mit gelb-rot das Feld in der 50. Minute verlassen. Den anschließenden Freistoß köpfte Daniel Hinke an die Querlatte und Kai Pleitner stand goldrichtig und schob zum 3:0 ein. Meerane machte weiter Druck und konnte in der 59. Minute nach Vorbeit von Engelmann und Beitlich das 4:0 durch Marcel Pohle erzielen. Danach nahm der MSV das Tempo aus der Partie und verwaltete die Führung. In der 80. Minute brachte Kai Pleitner den Mülsener Angreifer im Stafraum zu Fall, mit dem fälligen Elfmeter erzielten die Gäste den Endstand von 4:1.


Quelle: Nikolas Sonntag




cms_nav
empty
empty