Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht 2.Kreisklasse Staffel 2, 1.ST

SG Callenberg   Meeraner SV III
SG Callenberg 1 : 4 Meeraner SV III
(1 : 2)
3.Mannschaft   ::   2.Kreisklasse Staffel 2   ::   1.ST   ::   26.08.2018 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Eric Jäpel, Sebastian Leithold, Philipp Müller, Danny Weidner

Assists

Enrico Nguyen, Falco Helbig

Gelbe Karten

Enrico Nguyen

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (8.min) - Philipp Müller (Falco Helbig)
0:2 (22.min) - Danny Weidner per Freistoss
1:2 (37.min) - SG Callenberg
1:3 (53.min) - Eric Jäpel (Enrico Nguyen)
1:4 (62.min) - Sebastian Leithold

Saisonauftakt geglückt

Mit einer überzeugenden Leistung und einem verdienten 4:1 Sieg, konnte unsere 3. Mannschaft erfolgreich in die neue Saison starten. Von Beginn an war man körperlich und geistig auf dem Platz und dominierte das Spiel. Bereits in der 9. Spielminute ging der MSV in Führung, als sich Philipp Müller auf der Außenbahn bis in den Strafraum durchsetzte und sehenswert ins lange Eck vollendete. Unser "Oldie" Danny Weidner erhöhte eine viertel Stunde später mit einem direkten Freistoß auf 2:0. Mit der sicheren Führung im Rücken wurde aber auch das Defensivverhalten des Teams vernachlässigt, und so konnte der Gastgeber mit seinen langen Bällen immer wieder für Gefahrensituationen sorgen. Kurz vor dem Pausenpfiff verkürzte die SG sogar nach einer Unsicherheit. Diesen Weckruf nutzte das Team und ging konzentriert in die zweite Spielhälfte. Einen schön herausgespielten Angriff über Enrico Nguyen konnte Eric Jäpel zum 3:1 vollenden. Im Laufe des Spiels wurden weitere gute Chancen erarbeitet, jedoch fehlte im letzten Pass bzw. beim Abschluss die notwendige Entschlossenheit. Gut 20 Minuten vor Spielende nutzte Sebastian Leithold einen Fehler des gegnerischen Verteidigers, als dieser den Ball eroberte und somit freistehend vor dem Torwart souverän zum 4:1 Endstand einschob.

 

Zum nächsten Spieltag am 09.09.2018 wird das Reserveteam vom TSV Sachsen Hermsdorf/Bernsdorf um 12:30 Uhr im Richard-Hofmann Stadion erwartet. Hier muss Wiedergutmachung betrieben werden, da man den letzten Vergleich mit 1:8 verloren hatte.


Fotos vom Spiel


Zurück