Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

2.Kreisklasse Staffel 3
5. Spieltag - 25.09.2016 15:00 Uhr
Meeraner SV III   SV Heinrichsort/R. II
Meeraner SV III 3 : 2 SV Heinrichsort/R. II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Danny Weidner, Alexander Bauch

Assists

Christian Hupfer, Daniel Pleitner

Gelbe Karten

Fabien-Uwe Zipfel

Torfolge

1:0 (33')Danny Weidner
1:1 (38')SV Heinrichsort/R. II
2:1 (70')Danny Weidner (Daniel Pleitner)
2:2 (80')SV Heinrichsort/R. II
3:2 (90')Alexander Bauch (Christian Hupfer)

Dritte mit Ersten Saisonsieg in letzter Minute

Am 4. Spieltag konnte der Meeraner SV seinen ersten Dreier der Saison einfahren. Nachdem man letzte Woche beim Ligaprimus in St. Egidien gleichwertig zu überzeugen wusste, tat man sich gegen die zweite Vertretung des SV Heinrichsort-Rödlitz sichtlich schwer.

Der Meeraner SV bestimmte von Beginn an das Geschehen ohne sich zwingende Torchancen zu erarbeiten. Die Beste Chance für unsere Elf verursachte der Gegner selbst, als der Torwart eine Kopfballrückgabe seines Spielers nicht mehr erreichte und der Ball das Gehäuse knapp verfehlte. Einen erneuten Fehler der Gäste konnte Danny Weidner in der 33. Spielminute ausnutzen, als dieser einen Querpass abfing und zur 1:0 Führung traf. Jedoch währte die Freude nicht lang. Unstimmigkeiten in der Abwehr sorgten dafür, dass ein langer Ball unterschätzt wurde und der Gegner plötzlich frei vor unserm Torwart zum Ausgleich traf. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte erhöhte unsere Dritte endlich den Druck und drängte auf das Tor. Sehenswerte Chancen wurden jedoch fahrlässig liegen gelassen. 20 Minuten vor Spielende, war es erneut Danny Weidner der mit viel Glück zur erneuten Führung traf, da der Torwart seinen Schuss nicht sichern konnte und von der Hand hinter die Torlinie geriet. Aber wie schon in der ersten Hälfte, konnte der Gegner den Rückstand egalisieren, als dieser einen Abpraller von der Latte aus kurzer Distanz in der 80. Minute verwertete. Zuschauer und Mannschaft hatten sich schon auf ein Remis eingestellt. Alexander Bauch wollte sich damit nicht zufrieden geben. Einen kurz ausgeführten Freistoß in der 92. Spielminute von Christian Hupfer nahm unser Verteidiger auf und zog halbrechts aus ca. 30 Metern einfach mal ab. Der Ball senkte sich unhaltbar ins lange Eck, so dass dieser Schuss aus der Kategorie „Tor des Monats“ dem Meeraner SV die ersten drei Punkte der Saison sicherte. Am kommenden Spieltag muss man bei der zweiten Vertretung des FSV Dennheritz antreten. Angestoßen wird um 15 Uhr.





cms_nav
empty
empty