Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse West
21. Spieltag - 07.04.2019 15:00 Uhr
Meeraner SV   SV Merkur Oelsnitz
Meeraner SV 0 : 2 SV Merkur Oelsnitz
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Stephan Quietzsch, Silvio Ollert

Zuschauer

167

Torfolge

0:1 (28')SV Merkur Oelsnitz
0:2 (67')SV Merkur Oelsnitz

MSV setzt Negativtrend fort

Zum 21. Spieltag der Landesklasse West empfing unsere erste Männermannschaft den abstiegsbedrohten SV Merkur Oelsnitz im Richard-Hofmann-Stadion.

Personell musste Trainer Michel neben den Langzeitverletzten Nierobisch und Müller außerdem auf den verletzten Moritz Ullmann und den gesperrten Daniel Hinke verzichten. 

Meerane versuchte mit Beginn das Spiel an sich zu ziehen und kam besser in die Partie. Wie aus dem Nichts kamen aber die Gäste zur ersten Großchance, eine Hereingabe köpfte Schuch an den Querbalken. Der MSV versuchte immer wieder Akzente nach vorne zu setzen, doch gegen eine kompakte Gästeabwehr blieb es dann meist bei Fernschüssen, die ihr Ziel aber verfehlten. In der 28. Minute ging Oelsnitz dann in Führung, Schuch setzte einen direkten Freistoß unhaltbar für Buchmann zum 1:0 in die Maschen. Im Gegenzug hätte Meerane fast die passende Antwort parat gehabt, eine Hereingabe von Simon verfehlte Rudolph und so kam der Ball zu Quietzsch, der aus aussichtsreiser Position den Ball jedoch über das Tor schoss. Die letzte Chance der ersten halbzeit gehörte noch einmal Meerane, aber den Schuss von Julian Rudolph konnte Thoß im Oelsnitzer Tor parieren. Nach 45 Minuten schickte Schiedsrichter Keller die Mannschaften beim Stand von 0:1 in die Kabine.

Nach der Pause fand unsere Mannschaft leider gar nicht mehr statt. Im Mittelfeld blieben die Ideen aus und so wurde meist mit langen Bällen gearbeitet, aus denen die Stürmer jedoch kein Kapital schlagen konnten. Die Abschlüsse waren meist Distanzschüsse, die aber keine Gefahr darstellten. In der 70. Minuten machte Oelsnitz dann den Deckel drauf, nachdem die Meeraner Innenverteidigung einen Ball nicht konsequent klärt, setzt sich Christl durch und schiebt vorbei an Buchmann zum 2:0-Endstand ein. Meerane fand darauf keine Antwort mehr und verliert am Ende verdient gegen eine couragierte Leistung der abstiegsgefährdeten Vogtländer.

Nächste Woche im Kreisderby gegen Lok Zwickau muss auf jeden Fall eine deutliche Leistungssteigerung her!





cms_nav
empty
empty