Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassenliga Westsachsen
7. Spieltag - 09.10.2016 15:00 Uhr
Meeraner SV   SG Friedrichsgrün
Meeraner SV 7 : 2 SG Friedrichsgrün
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Kai Pleitner, 2x Michéle Goldacker, Toni Hatzel, Norman Schubert, Felix Petzold

Assists

3x René Beitlich, Toni Hatzel, Kai Pleitner

Gelbe Karten

Dennis Kloß

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (5')Kai Pleitner (Toni Hatzel)
2:0 (23')Kai Pleitner (René Beitlich)
3:0 (25')Michéle Goldacker (Kai Pleitner)
4:0 (46')Michéle Goldacker
4:1 (49')SG Friedrichsgrün
5:1 (52')Toni Hatzel (René Beitlich)
6:1 (61')Norman Schubert (René Beitlich)
7:1 (81')Felix Petzold per Elfmeter
7:2 (89')SG Friedrichsgrün

MSV mit Kantersieg gegen die SG Friedrichsgrün

Das Spiel begann mit einer Chance in der 2. Spielminute, doch der Schuss von Dennis Kloß konnte durch den SG-Schlussmann Sebastian Schubert sehenswert entschärft werden. Besser macht es dann Kai Pleitner. Nach mustergültiger Flanke von Toni Hatzel köpfte er vor dem herauseilenden Schubert zur 1:0-Führung ein. Beflügelt durch das frühe Tor kombinierte sich die Schwarz-Elf weiter durch die Reihen der Gäste, ehe wiederum Kai Pleitner in der 23. Spielminute nach einer Flanke von Rene Beitlich das 2:0 markierte. Nach 25 Minuten fiel Michele Goldacker der Ball nach einem Einwurf vor die Füße und schob überlegt zum 3:0 ein. Damit ging es mit einer verdienten 3:0-Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit dauerte es gerade einmal zwei Minuten, ehe Michele Goldacker mit einem Fernschuss von der Strafraumgrenze auf 4:0 erhöhen konnte. In der 49. Spielminute verkürzten die Gäste auf 4:1. Durch eine Unstimmigkeit zwischen Müller und Seidel konnte Jörg Watzke frei einschieben. Davon ließ sich Meerane jedoch nicht beeindrucken und stellte in der 52. Spielminute den alten Abstand wieder her. Nach einer Flanke von Beitlich verschätzte sich Gästehüter Schubert, Toni Hatzel sagte Danke – 5:1. Nach 65 gespielten Minuten war es erneut eine Flanke von Beitlich, die Norman Schubert zum 6:1 überlegt vollenden konnte. Danach brachte Trainer Henri Schwarz mit Felix Petzold und Nikolaj Deobald nochmal frischen Wind ins Meeraner Spiel. Der eingewechselte Petzold ließ noch zwei Chancen liegen, ehe er in der 85. Minute im Strafraum durch einen Friedrichsgrüner zu Fall gebracht wurde und den fälligen Elfmeter selbst zum 7:1 verwandelte. Kurz vor Schluss bekam dann auch Friedrichsgrün einen äußerst fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, den Gästekapitän Ronny Ach zum 7:2-Enstand verwandelte.


Quelle: Nikolas Sonntag




cms_nav
empty
empty