Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

2.Kreisklasse Staffel 3
6. Spieltag - 02.10.2016 15:00 Uhr
FSV 1990 Dennheritz II   Meeraner SV III
FSV 1990 Dennheritz II 2 : 2 Meeraner SV III
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Danny Weidner

Gelbe Karten

Fabien-Uwe Zipfel, Sebastian Werner

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (18')FSV 1990 Dennheritz II
2:0 (38')FSV 1990 Dennheritz II
2:1 (42')FSV 1990 Dennheritz II
2:2 (62')Danny Weidner

Dritte erkämpft sich mit Moral einen Punkt

Mit einer engagierten Leistung konnte unsere Elf, trotz Zweitorerückstand, einen Punkt aus Dennheritz entführen. Das Spiel begann jedoch zunächst äußerst verhalten. Beide Mannschaften waren darauf bedacht, in den Abwehrreihen sicher zu stehen. Der Meeraner SV hatte etwas mehr vom Spiel, erarbeitete sich aber wenig Chancen. In der 18. Spielminute gingen die Hausherren in Führung, als diese einen Freistoß in den Strafraum schlugen und der Stürmer ungehindert per Kopf traf. Unsere Dritte wachte nun auf und machte mehr fürs Spiel. Wie aber schon allzu oft wurden hochkarätige Chancen nicht genutzt. Zunächst war es Nico Wesser der das Gehäuse knapp verfehlte und Nghia Quang Pham „Zo“ scheiterte am Torwart bzw. abermals Nico Wesser im Nachschuss. So kam es wie es kommen musste. Eine 1:1 Kopie des ersten Tores konnten die Dennheritzer für sich nutzen und den Vorsprung ausbauen. Kurz vor der dem Pausenpfiff, trafen erneut die Gastgeber, aber ins eigene Netz, als der Abwehrspieler in Bedrängnis versuchte zu klären und der Ball mit viel Drall ins eigene Gehäuse rollte. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte drückte der MSV den FSV in die eigene Hälfte und erarbeitete sich zahlreiche Chancen, welche davon in der 62. Spielminute durch Danny Weidner (4. Saisontor) auch in was Zählbares verwandelt wurde. Im weiteren Verlauf der Partie fehlte den Gästen aber das Notwendige Glück oder die Genauigkeit beim letzten Pass den Siegtreffer zu erzielen. So blieb es unterm Strich bei einer Punkteteilung. Am kommenden Wochenende hat der MSV erneut Spielfrei und tritt am 16.10 um 15 Uhr im Richard-Hofmann Stadion gegen den FV Wolkenburg an.





cms_nav
empty
empty