Meeraner Sportverein e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel 2
9. Spieltag - 25.10.2015 14:00 Uhr
SV Waldenburg 1844   Meeraner SV II
SV Waldenburg 1844 6 : 1 Meeraner SV II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Becker

Assists

Julien Hoppe

Gelbe Karten

Oliver Ziegler, Philipp Müller

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (6')SV Waldenburg 1844
2:0 (20')SV Waldenburg 1844
3:0 (44')SV Waldenburg 1844
4:0 (60')SV Waldenburg 1844
5:0 (64')SV Waldenburg 1844
5:1 (70')Christoph Becker (Julien Hoppe)
6:1 (82')SV Waldenburg 1844

Schlechte Chancenverwertung und individuelle Abwehrfehler besiegeln Niederlage

Am 9. Spieltag in der Kreisliga (Staffel 2) musste unsere 2. Mannschaft zum Spitzeneiter nach Waldenburg reisen. Zielstellung war es einen Punkt zu entführen, dazu wollten wir erst mal defensiv stabil stehen, aggressiv verteidigen, wenig Torchancen zulassen und dann über unsere schnellen Stürmer für Gefahr sorgen.

Der SV Waldenburg kam besser in die Partie, war aggressiver in den Zweikämpfen und erspielte sich bereits in der Anfangsphase Möglichkeiten zur Führung. In der 6. Minute war es dann auch soweit. Ein Abspielfehler von Ilja Mnuschkin in der Vorwärtsbewegung leitete einen Konter ein, den unser Torhüter Andreas Schuster noch parieren konnte. Danach schaffte es unsere Defensive nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern und am Strafraum stand ein Waldenburger Spieler völlig frei, der den Ball platziert ins untere Eck zur 1:0 Führung schoss. Danach kamen wir etwas in das Spiel, unsere Offensive konnte für ein wenig Entlastung sorgen ohne jedoch richtig gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Der Tabellenführer blieb das gefährlichere Team, vor allem bei Standards kam der Gastgeber immer wieder zu sehr guten Chancen. Hier stimmte unsere Zuordnung nicht bzw. ließen wir die Gegenspieler einfach laufen und so erhöhte auch Waldenburg in der 20. Minute nach einer Ecke auf 2:0. Endlich nahmen unsere Jungs den Kampf an, setzen Waldenburg mehr unter Druck und erspielten sich nun mehrere hochkarätige Chancen heraus. Die erste richtig große Chance zum Anschluss hatte Claus Kuchs. Nach einer Flanke von Philipp Müller nahm er den Ball direkt und schoss gegen die Laufrichtung des gegnerischen Hüters, der den Ball mit einem Reflex noch halten konnte. Danach erkämpften wir uns den Ball, Maximilian Elschner lief alleine aufs Tor zu, verstolperte aber dann diese riesen Möglichkeit. Nach Freistößen von Martin Maschek kam Tim Böhm zweimal an den Ball, aber auch diese Möglichkeiten gingen knapp am Tor vorbei. Ein Abstoß des Waldenburger Towarts fing Christoph Becker ab, leitete diesen direkt auf Claus Kuchs weiter, aber auch ihm versagten die Nerven und er schob den Ball Millimeter am Tor vorbei. Ein weitere Möglichkeit hatte nochmals Tim Böhm, er brachte aber den Ball nach einem Zuspiel von Claus Kuchs nicht unter Kontrolle und wurde noch entscheiden gestört. Kurz vor der Halbzeit wurde dann das Auslassen dieser 5-6 hundertprozentigen Chancen bestraft und Waldenburg erhöhte, wieder nach einer Ecke, auf 3:0 (44. Min.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach einigen Umstellungen und Auswechslungen zur Halbzeit standen wir defensiv etwas besser. Trotzdem kam Waldenburg immer wieder zu Möglichkeiten um die Führung auszubauen, wie in der ersten Halbzeit hatten wir bei Standards große Probleme. Offensiv hatten wir auch einige kleinere Möglichkeiten, welche aber zu überhastet abgeschlossen wurden oder durch ungenaue Pässe von der Waldenburger Defensive früh zeitig geklärt wurden. Mit einem Doppelschlag entschied dann der Tabellenführer die Partie endgültig. Nach einem langen Ball standen wir wieder zu weit von den Gegenspielern weg, die unsere Abwehrspieler nach Strich und Faden vernaschten und problemlos zum 4:0 ein schieben konnten (60. Minute). Kurze Zeit später lief ein Waldenburger Spieler alleine auf unseren Hüter Andreas Schuster zu und ließ ihm mit einem trockenen flachen Schuss keine Chance (64. Min.). Danach schaltete der Tabellenführer einen Gang runter, dadurch konnten wir dann auch wieder Akzente in der Offensive setzen. Den Ehrentreffer erzielte in der 70. Minute Christoph Becker nach einem gut getretenen Freistoß von Julien Hoppe. Waldenburg stellte dann in der 82. Minute den alten Abstand wieder her, nach einer Flanke von links konnte der Waldenburger Angreifer unbedrängt zum 6:1 einköpfen. Bis zum Schluss gab es dann auf beiden Seiten keine nennenswerten Aktionen mehr und die Niederlage war besiegelt.

Am Ende eine deutliche Niederlage für unsere 2. Männermannschaft, welche die Leistung vor allem in der ersten Halbzeit nicht wieder spiegelt. Wir müssen einfach die klaren Chancen nutzen und defensiv entschlossener zu Werke gehen, sonst kann man die Spiele nicht gewinnen. Am nächste Spieltag empfangen wir den Tabellenzweiten, dann ist der TuS Pleißa zu Gast. Anstoß der Begegnung ist am 01.11.2015 um 12:00 Uhr im Richard-Hofmann-Stadion.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty